Slammer, Spinfisher oder Sargus??

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage an die Rollen-Spezialisten, ich möchte mir eine neue Spinnrolle kaufen :)
    Da man von Penn fast nur gutes liest und ich auch eine alte spinfisher ss4500 auf Hecht fische die sehr robust ist, soll es auch eine penn werden.
    Von der größe dachte ich an eine slammer 260, 430ssg oder sargus 3000 fürs Spinfischen auf Forelle und Zander, Hechte kommen auch öfter mal vor!
    Das ganze an einer 2,40m Rute, 2-20 g WG.
    Die Rolle soll auch im Salzwasser für Mefo, Wolfsbarsch etc. brauchbar sein!


    Wer hat Erfahrungen mit den oben genannten Rollen, welche bietet das meiste fürs geld?
    Und auf den Bildern sieht es leider so aus als ob die Modelle keine abschaltbare Rücklaufsperre mehr haben, oder täusche ich mich da??


    VG Alex

  • Zur Sargus kann ich Dir sagen, dass ich sie selbst fische, allerdings in 4000er Größe. Sie ist absolut robust und hat noch nie gezickt. Allerdings fische ich sie erst knapp ein Jahr, größter Fisch war ein Wels von knapp 150 cm. Den hat sie ohne Murren bewältigt. Die Bremse arbeitet einwandfrei. Eine ausschaltbare Rücklaufsperre hat sie nicht, dies ist aber ein Zubehör, was in meinen Augen so unnötig ist, wie ein Kropf.


    Also - ich bin mit ihr bisher rundum zufrieden.

  • Danke für die infos, rein optisch ist die slammer 260 auch mein Favorit.
    Slammer und Sargus haben ja Alu-Gehäuse, die spinfisher 430 nur graphit, also scheidet die schon mal aus....


    Dass mit der Rücklaufsperre ist zwar schade, da ich mir angewöhnt habe bei großen Fischen die zu entriegeln um auch vor dem Nachgeben der Frontbremse schon etwas schur geben zu könnnen, aber verzichten kann ich doch ganz gut darauf.
    Frontbremse einfach ein bischen lockerer einstellen als sonst, gestern dann prompt eine 44 cm Regenbogen mitten in scharfer Strömung gehakt, alles lief super 8) :D


    Hat sonst noch jemand die kleineren penn ausprobiert, scheinbar werden ja überwiegend die dickeren Größen eingesetzt, von wegen 150 cm Waller :oops:


    vg alex

  • Zitat von outlaw


    Hat sonst noch jemand die kleineren penn ausprobiert, scheinbar werden ja überwiegend die dickeren Größen eingesetzt, von wegen 150 cm Waller :oops:



    Was sind denn kleinere größen für dich?

  • Besitze eine 260er und eine 460er Slammer. Beide Rollen sind ein Traum für das Geld. Halten guts was aus und sind einfach robust verarbeitet.


    Hab meine Käufe noch nicht bereut bis jetzt.


    Würde dir an der Rute und für deinen Einsatzbereich zur 260er raten.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!