Kraut entfernen

  • Guten Morgen
    Ich habe einen natur Fischteich übernommen. Dieser ist aber seit Jahren nicht gepflegt worden und ist dementsprechend sehr zugewachsen mit Kraut.
    Meine Frage an das Forum. Was ist denn die beste Möglichkeit dieses Kraut mechanisch abzufischen, gibt es einen Bauplan wie man zb eine art schlepper basteln könnte um dieses kraut "abzuschleppen".
    vielen dank für eure Hilfe
    Christian

  • Damit meint er einen normalen aber stabilen Rechen an dem Du eine Schnur befestigst.
    Du wirfst den Rechen aus und holst ihn an der Schnur wieder ein. Damit zerrst Du das Kraut ans Ufer.
    Das funktioniert natürlich nur an kleinen Gewässern, da der Radius durch die Wurfweite stark begrenzt ist.


    Eine andere Möglichkeit ist ein zusätzlich beschwertes Stahlseil mit dem Du das Kraut "abschneidest".
    Du führst es entweder von zwei Uferseiten aus (Menschenkraft oder Maschinen) oder von 2 Booten aus.


    Die professionellste Möglichkeit ist es allerdings mit einer "Mähmaschine" das Kraut zu schneiden.
    Es gibt Firmen die soetwas gegen Entgelt erledigen.
    Frag auch mal bei ansässigen Angelvereinen die eventuell so ein Mähgerät besitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!