Raubfischgewässer mit Haus / Hütte gesucht

• Moin,

ich suche gerade ein gewässer mit Haus/Hütte für 5-6 Tage um Forellen, Zander und andere Raubfische zu beangeln 8)
    Wir wären wohl 6-8 Mann...
    Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden und deswegen will ich sicher gehn einen Teich/See mit guten Aussichten auf Erfolg zu erwischen,
    es ist schon schwer genug überhaupt ein Gewässer mit Haus zu finden.
    Ich selbst habe zwar den Fischerschein bin aber seeeehr selten Angeln!
    Also ich hab jetzt 3 Tage lang das Internet durchforstet und fand eigentlich nur das hier:
    http://www.angelurlaub-apex.de/ankum/index.html
    oder
    http://www.angelurlaub-apex.de/hassfurt/index.html
    nun hab ich aber in einem Forum schon einen negativen Beitrag zu dem ersten Gewässer gefunden :(

Eigentlich enspricht das ziemlich genau meiner Idealvorstellung:
    - Alleinige Nutzung (wir mögens ruhig und möglichst viel Natur)
    - Forellen, Hecht & Zander (Friedfische interessieren eigentlich ned)
    - Eine Hütte zum pennen (Ferienwohnungen mag ich ned)
    - Lagerfeuer (ein muß für eigentlich alle die mitgehn)
    - Räucherofen (nett wenn mans hat)
    - Nachtangeln (muss fast sein)

evtl hat jemand nen Tip zu einem anderen Gewässer oder doch positive erfahrungen mit Apex?

Ansonsten dachte ich schon an Dänemark, ein Haus mieten und dann eben "Put & Take" nutzen,
    hab da nen Campingplatz mit Haus am Meer gefunden http://www.gl-aalbo.dk/
    aber kA ob es sich dort auch lohnt am Meer zu angeln, hab weder Ausrüstung dafür noch Ahnung davon :D
    braucht es spezielle ausrüstung?

bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar
    sollte aber ned weiter als ca. 12 Std zum fahren sein von Bayern...

Gruss Jürgen

PS: nach dem Trip (wohin auch immer) ist ein Bericht mit Fotos sicher, allein schon für die Beteiligten ;)

• Naja bei mir in der Gegend gibt es einige Gewässer mit Ferienhäuser/Campingplätzen/ect. Aber es fehlen eben die Forellen und so bleiben nur Barsch/Zander und Hechte. Die guten Aussichten sind da aber schon wieder das Problem. Wenn ich an das Timmler Meer denke, da sind im Sommer die Ferienhäuser alle voll und das Wasser voller Boote, aber dementsprechend muss man auch nicht gerade mit vielen Fängen rechnen. Wie es am Großen Meer ist kann ich nicht sagen, da fische ich nicht. Abgesehen davon ist es aber kein Problem wenn man mobil ist, denn bei den ganzen Kanälen in der Umgebung findet man eigentlich immer einen Platz, wenn man eben nicht gleich vom Rasen aus Angeln will (vom Auto aus kann man aber oft weil viele Kanäle direkt an der Straße liegen).

Du siehst, es ist normal eine gute Gegend für den Angelurlaub, nur passt es nicht so ganz zu Deinen Wünschen. Bei Mobilität sind die Aussichten aber schon recht gut für Zander, Barsch und vor allem Hecht, wenn auch nicht unbedingt die ganz großen. Bei 155 Gewässern, von denen die Gastangler ca. 140 zur Auswahl haben, ist es ja auch nicht so schwer eines zu finden das Erfolg bringt, aber es ist eben nicht mit Put&Take zu vergleichen und die alleinige Nutzung ist an den Straßen schlecht, an den abgelegenen Strecken, zu denen man aber laufen muss, hingegen sehr gut.

Räucherofen ist eher schlecht, aber es gibt soviele Angebote an Ferienwohnungen und Häusern, da läßt sich auch was finden. Lagerfeuer am Wasser sicher nicht bei diesem Wetter (und auch sonst kein Lagerfeuer erlaubt, aber Grill sagt normal keiner was), aber wie gesagt am Haus ist das schon wieder möglich. Nachtangeln fast überall möglich, aber eben keine Forellen.

Deine Mischung ist halt allgemein sehr schwer und wohl fast nur bei einer Angelanlage zu erfüllen. Da ist es dann aber schwer mit allein sein.

• dank dir für die antwort ;)

ja ich hab wohl etwas zuviele wünsche, aber wenn schomal das meiste erfüllt würde...

ich gugg mich mal bissel nach timmeler meer und umgebung um.
    forellen sin au kein muss wenns genug alternativen gibt :)

• Wie gesagt der große Vorteil ist die Gewässervielfalt.
    War gestern noch los in der Nähe vom Timmler Meer. Der Platz wo wir hin wollten war besetzt, also haben wir uns irgendwo einen Platz etwas abseits gesucht (der interessanterweise trotz Laufstrecke recht gut ausgetrampelt war). Es tat sich außer ein paar Zupfern und einem Barsch nichts. Als wir gerade einpacken wollten bekommt mein Kumpel einen Aal von ca. 40 cm. Wir warten noch etwas und ich bekomme etwas später noch einen besseren Aal. Kurz vorm Einpacken hatte ich dann meinen zweiten. Fingen recht spät an aber immerhin noch zusammen 3 bekommen. War da aber sehr sehr flach, und sehr viele Seerosen. Dann gibt es eben noch das krasse Gegenteil, Kanäle von 1,50-1,50m Tiefe und Straßen gleich daneben.

Noch ein Tipp, bei Youtube gibt es einige Videos von Matze Koch hier aus der Gegend. Da der da in der Nähe wohnt filmt er da öfter und ist hier oft unterwegs und am Gewässer anzutreffen. Da kannst Du Dir auch noch ein bewegtes Bild von den Gewässern machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!