Welche Meeresrolle???

  • Moin, Moin!
    Ich hab's satt!!! Jede sog. Salzwasser oder Meeresrolle fängt bei mir das Gammeln an. Sicher bin ich nicht so der Putzteufel, nach einem Angelausflug auf See muß eine Süßwasserdusche genügen und im Winter gibt's die (letzte) Ölung. Gibt es keine vernünftige Rolle, die auch hält was die Werbung verspricht? Ich denke an eine 5000- 7000 für max. 100,-€. Was habt Ihr so im Gebrauch?
    Grüße, Andreas

  • Slammer würde ich jetzt auch sagen, meine sieht zwar nicht schön aus, macht aber immernoch ihren Job. Ist aber eher was fürs grobe...^^

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Ja, ich habe zu Weihnachten die penn slammer 360 bekommen. Bis jetzt bin ich worklich sehr zufrieden. Ich debke die spinfisher wird es aber genauso tun.


    Ich finde die Rolle übriegens sehr sehr hübsch, die gefällt mir besser als viele teurere. Das schwarz mit dem gold/kupfer sieht wirklich edel aus.

  • Naja das Aussehen macht nicht alles aus


    Da sollten die Kaufkriterien vorwiegend über die Qualität entscheiden. Optik kommt erst danach.


    Meine Fishing Safari könnte auch Pink sein. Hätte sie mir trotzdem gekauft weils ne bomben Rolle ist. ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Moin, Moin!
    Danke für Eure Tips! Habe gerade gesehen, daß die Slammer bei einigen Händlern im Sonderangebot ist. Denke, ich werde mir die 560 für 79,99€ kaufen. Schraube, Dein Tip lag preislich etwas daneben. Bestimmt 'ne geile Rolle aber soviel gebe ich i. d. Regel für Autos aus..... :D :D :D !
    Aber bitte, wer noch eine Idee hat- immer her damit!
    Grüße, Andreas

  • Hehe hatte ich ja auch dazu geschrieben das es Preislich etwas über deinem Betrag liegt ;)


    Aber ich denke mit der Slammer wirste glücklich. Ist ein Arbeitstier und kann was ab. Und da man beim Salzwasserfischen oft mal etwas gröber angelt ist die Rolle wie dafür gemacht. War übrigens von dem leichten Laufverhalten der Slammer positiv überrascht. Hatte meine vorher auch noch nicht in der Hand gehabt.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Moin, Moin!
    Dienstag ist meine neue Penn Slammer eingetrudelt. Macht einen guten Eindruck, allerdings ohne Ersatzspule! Übrigens eine superschnelle Lieferung von Askari, Sonntag im WWW bestellt, Dienstag da.....!!!
    Grüße, Andreas

  • Hi Andreas,


    ja das hab ich vergessen zu erwähnen. Leider muss man bei der Slammer für relativ teures Geld eine Ersatzspule dazukaufen. Aber dann steht dem sorglosen Meeresfischen auch nichts mehr im Wege. ;) Viel spaß mit der neuen Rolle.

  • Moin, Moin!
    Ja, nee, so schlimm ist es auch nicht! Ich werde sie kaum zum Spinnfischen auf Zander nehmen sondern wohl auf Dauer zum Bootsangeln. Zurückblickend kann ich sagen, daß ich nur bei den Brandungsrollen gelegentlich vor Ort die Schnur/ Spule wechsle. Also alles im grünen Bereich. In 14 Tagen gibt's die Meerwasser-Taufe, dann weiß ich mehr............... :D !
    Grüße, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!