Alu Faltboote?!

  • Nabend alle zusammen.


    Mein Kollege überlegt sich ein Alu Faltboot zu kaufen. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Booten gesammelt?


    Wie siehts mit der Langlebigkeit aus?
    Wie liegt es im Wasser?
    Bis zu welchen Größen sind solche Boote verfügbar?
    Was kosten solche Boote?
    Lohnt es sich in solche Boote zu investieren oder lieber direkt nen richtiges Aluboot kaufen? (klar ist besser aber ist es eine gute Alternative?)


    Vorteil ist ja das Gewicht und die Maße. Haben leider keine Möglichkeiten ein großes Boot zu lagern oder an das Wasser zu bekommen.


    Danke euch für eventuelle Hilfe.


    MFG Bene

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Moin, Moin!
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, will ich meinen Senf gerne dazu geben! Ich kann nur wärmstens ein Schlauchboot empfehlen: im Winter leicht zu verstauen, leicht zu händeln, robust und im aufgepumpten Zustand schnell im Wasser! Ich habe ein 3,20m Zodiac mit 5PS Mariner Außenborder, das normal ca. 15km/h läuft. Es hat am Heck zwei ausklappbare Rollen, die es mir erlauben, es aufgepumpt ohne extra Trailer an's Wasser zu bekommen. Ich schmeiße es auf meinen Anhänger und los geht's! Von mir wurde noch eine schöne Sitzbank mit seitlichen Rutenhaltern eingebaut. Hat allerdings den Nachteil, daß ich nur noch alleine fahren kann. Oder der Passagier sitzt auf dem Schlauch!

    Da isses, allerdings ohne Motor. Sowas bekommst Du mit Glück bei Ebay gebraucht für unter 1000,-€!
    Grüße, Andreas

  • Hat sich eh erstmal erledigt. Wir müssen noch mit unserer Mini Black Pearl klar kommen ^^


    Ich denke in ein paar Jahren werden wir eh über etwas größeres nachdenken was auch Seetauglich ist.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Moin, Moin!
    @ Barschprofi: Das Böötchen, der 5PS- Mariner + 15L- Extratank, Zubehör wie z. B. die Sliprollen, Paddel, drei Schwimmwesten, Anker m. Tau, Dose m. Flicken u. Kleber für 890,-€ b. Ebay vor rund einem Jahr! Dann auch noch fast um die Ecke in Hamburg- Farmsen. Schade nur, das der Sportsfreund aus gesundheitlichen Gründen mit dem Schippern aufhören mußte...........! Wie oben beschrieben, für mich momentan optimal. Habe ich selbst nicht erwartet.
    Grüße, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!