Hallo Pterijünger,
ich würde gerne Anfang Mai zum Bodden fahren.Wir möchten auf Hecht angeln und zwar sowohl mit der wathose als auch vom Boot.wir waren letztes Jahr an der wittower Fähre und haben auch gefangen.Leider war es uns dort etwas zu teuer von der Übernactung.
Hat jmd von euch einen Tipp wo man gut angeln kann und preisgünstig übernachten kann und ein Boot mieten kann
Danke im voraus
Boddentipps
-
-
Günstige Übernachtungen gibt es doch eigentlich reichlich auf Rügen. Es hängen dutzendweise Schilder vor den Häusern mit "Zimmer frei", "Ferienwohnung zu vermieten" usw. Doppelzimmer kosten in der Regel ca. 40,- Euro die Nacht, Einzelzimmer mit Frühstück bekommt man auch für 25,- Euro. Mir sind auch Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Bauernhof bekannt, die darunter liegen. Diese sind dann aber vom Komfort her mit Abstrichen zu versehen...
Bootsvermietungen gibt es leider nicht sehr viele und speziell Motorboote sind eher teuer. Gerade Anfang Mai dürfte es mit der Bootsanmietung enge werden. Ich würde mal in Schaprode im Hafen nachfragen bzw. beim Team Bodden (http://www.boddenangeln.de) Infos einholen. Der Bereich der Wittower Fähre ist nämlich ein sehr guter Bereich für die Watangelei: Viel Fisch und gute Watmöglichkeiten! Alternativ dazu könnte das Flachwasser rund um Barhöft interessant sein. Vor allem der Bereich südlich zwischen Festland und "Schwedenstrom". Dort gibt es auch Leihboote - Preise müßt Ihr aber erfragen. Eine gute Unterkunft dort gibt es bei Familie Faika in Klausdorf - ca. 4 km vom Hafen Barhöft entfernt. Dort habe ich selbst schon gewohnt und für eine Ferienwohnung ca. 45,- Euro bezahlt. Aktuelle Preise habe ich aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!