Rute fürs leichte Jiggen gesucht!

  • Hi!


    Ich suche eine Rute für&s ganz leichte Gummifischen! Hatte die Dega Horizone Titan Jig in der Hand, die ist 2,85m lang, WG 3-15g, mit zwei Wechselspitzen. Die Rute ist sehr gut verarbeitet, habe allerdings noch keinerlei Erfahrungen mit Dega und wollte mir hier mal Euren Rat einholen! Die Rute kostet übrigens 112¤.


    Schonmal vielen Dank!


    Liebe Grüße, Timo!

  • Habe zwei Dega Brandungsruten mit denen ich sehr Zufrieden bin. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis. Wie das mit den von dir Beschriebenen Ruten Aussieht weiß ich leider nicht, da ich die nicht kenne. Generell gilt für Dega das die gute Ruten machen, aber man von den Rollen eher die Finger lassen sollte.

  • Für die ganz kleinen Jigs nehme ich gerne meine Winklepicker, Balzer Magna Silver 270 cm. Sogar mit 2 gr. lassen sich mit einer 14er Schnur noch recht ordentliche Wurfweiten erzielen. Zum Barschangeln ideal und ich spare mir so eine weitere Rute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!