Watstiefel!

  • Hallo da meine Schrottwatstiefel undicht sind wollte ich mir gescheite Watstiefel kaufen.
    Leider habe ich da wenig Plan was ich da am besten brauche?
    Neopren, Gummi oder Atmungsaktiv(bei Askari und Gerlinger gibts gar keine??)?
    Mit wieviel Geld muss ich für gute Stiefel hinblättern?


    vielen dank :)

  • Die gleiche Entscheidung steht bei mir auch an, weil meine Neoprenstiefel es wohl nach der Saison hinter sich haben werden. Ich werde mir dann den Klassiker von Le Chameau holen. So an die 180,- € sind zwar nicht wenig, aber ich bin es leid, dass alle anderen Stiefel nicht auf die Hälfte heruntergeschlagen getragen werden können, sonder nach zwei, drei Schritten wie ein schlapper Strumpf rutschen und im Dreck hängen.


    Darum sind die nächsten Stiefel aus reinem Naturkautschuk und nicht aus irgendwelchem Schlabberzeugs!


    Warum überhaupt runterschlagen?


    Man watet an einen Angelplatz, dann setzt man sich nieder und es ist warm. Runter mit den Dingern.


    Man braucht sie, um trockenen Fußes ins Boot zu kommen. Anschließend runter damit.


    Es geht durch hohes und nasses Gras an den Platz. Beim Ansitz runter damit.


    Man sitzt zwar an, aber zum landen muss man etwas ins Wasser. Ein Handgriff und die Stiefel sind wieder hochgezogen und bleiben auch oben!

  • Zitat von Cactus

    Die Le Chameau Stiefel sind top und sehr angenehm zu tragen.




    Ich hab meine jetzt seit fast 10 Jahren. Und bis auf normale verschleisserscheinungen an den Sohlen (abgelaufen) sind die nach wie vor TOP!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!