angeln ist gemeingefährlich!

  • Tachchen,


    Es fing alles so schön an:
    Das Wetter war den ganzen Tag schon auszuhalten, meine Motivation war da, meine (Gummi)Köder Kiste ist prall gefüllt. Das kann nur eines bedeuten: Barsche nerfen!
    Schnell die leichte Gufirute geschnappt und ab ans Wasser um "meine" Barschhotspots abzuklappern. Nach rund zwei Stunden mit eher mäßigem Erfolg (hatte vier Barsche, wenn auch alle um die 30cm - "Top"köder waren Worms am Dropshotsystem), sah ich Rapfen jagen. Aber so, wie ich es live noch nie miterlebt hatte: Eine Riesenmenge! Überall! Und, na klar, du Trottel hast deine restlichen Kunstköder im Schuppen gelassen...
    Aber hey: Der Chaot sieht über die Ordnung, und so brauchte ich in meinen Gummiboxen nicht lange nach einem Wobbler suchen. Nunja, das war auch so ziemlich der Einzige dort. :) Der Große Bruder vom 11cm-Rapala-Jointed soll das richten!(ich glaub 14cm ?!)
    Toll gedacht, klasse umgesetzt, toller Typ! ... Denkste! Keine Sau wollte an den Wobbler. Der lief einfach zu tief, und Gufis an der Oberfläche führen ist mit großen Bleiköppen mehr als schwer.
    So ging das etwa eine Stunde. Kein Zupper, kein Nichts, aber die Rapfen jagen unbeirrt weiter um mich rum. Glaubt mir, da wird man bekloppt bei!
    Es ist inzwischen fast 23:00 Uhr, fast dunkel und meine Motivation in Richtung Keller gegangen. Zack - nee, kann ja nicht! Doch, es zuppelt an der Rute. Sollte sich da doch ein Rapfen...? Einige rasante Fluchten später sah ich den Fisch das erste Mal: Ein schöner, rund 50cm großer Döbel. Nicht der "Zielfisch", aber ich bedanke mich trotzdem für den Besuch.
    Nach einigen Fotos, wollte ich den Fisch schonend im Wasser abhaken, da er nur knapp gehakt war und ich ihm unnötiges Leid ersparen wollte. Nun passierte es (glaubt mir, so unmöglich es klingt, aber es ist KEIN Anglerlatein!!!):


    Einige von euch kennen vielleicht dieses Video, wo ein Typ 'ne Äsche released, und plötzlich ein Hecht kommt, und ihm in die Pfoten beisst. Ich hatte auch sowas, nur nicht ganz so blutig.


    Ich hab den Döbel also im Wasser, pule ihm den Haken aus dem Maul (Vorderdrilling), als plötzlich ein Hecht den Döbel attackiert - jedoch dann von ihm ablässt. Nicht mal ein Großer, lass ihn 70 - 80cm gehabt haben. Jedenfalls riss der Fisch den Döbel in Richtung Flussmitte und knallte mir den hinteren Drilling Volley in den Finger! AAAAAUUUUTSCH!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schön das ist, wenn quasi zwei Fische jenseits der 50cm mit Vollgas dir einen Haken in die Pfote knallen!
    Ich widerhole nochmal: DAS IST WIRKLICH SO PASSIERT!!!


    Ich also - mit Rapala an der linken Hand - in Richtung Krankenhaus gefahren. Herrlich, da macht Autofahren doppelt Spazz!
    So sorgte ich wieder mal für den Lacher des Abends im Krankenhaus. Nach extrem fieser (aber wirklich super fies!) mini-OP war ich außer Lebensgefahr. Der Wobbler auch. Die Trennung ist geglückt, der 1,92m Körper wurde schonend released.


    Prost, ich gönn mir erstmal mein Feierabend Pils zu Walkin Large - Reachin :)


    Gruß,
    Basti












  • Hi Basti - echt Klasse Story!
    Da haste mal Deinen Enkeln was zu erzählen :)
    (glauben werden sie Dir alllerdings kein Wort 8) )


    Und was lernt man daraus ...?
    Fische releasen kann selten blöd ablaufen ;)


    @ Smirknift
    Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung! :badgrin:

  • Das ist ja mal echt ne geile Geschichte! :-)


    Aber seh es mal so, die Chance das dir das nochmal passiert wäre utopisch groß!!! Von daher hast jetzt immer ne schöne Geschichte zum erzählen! :-)

  • Ihr hättet mal mein Gesicht in dem Moment sehen sollen! der Fisch muss quasi direkt neben mir sein Revier gehabt haben.


    das Ganze war allerdings meine Bestätigung, dass große Köder keine mitleren Hechte abschrecken (an alle Jerkbaitbauer, bastelt mir ein 50er Döbelmodell...) 8)

  • Da hattest du ja Glueck das du den Fisch schon abgehakt hattest, und nicht noch dabei warst, das haett noch n bissl mehr weh getan.
    Ich hatte das mal mit nem Schwarzbarsch, der wollte weg, war aber leider noch am Haken, und hat mir den 2. Drilling dann schön in den Arm gehaun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!