Frolic Boilies

  • Naja man sollte es nun auch nicht in den Dreck ziehen.
    Ob Karpfen angeln eine schwere oder leichte Art ist, ist doch vollkommen wurscht!!!
    Fakt ist, das auch ein Karpfenangler genau so ein Angler (Mensch) ist wie ein Raubfischangler oder ein Fliegenfischer.
    Jeder hat seine Vorlieben, und diese sollte jeder respektieren.


    Und man sollte das Fangen von Karpfen auch nicht verallgemeinern.
    Sicher ist es einfach nen Satzkarpfen zu fangen, aber ich wette auch nicht jeder selbst ernannte "Profi" hier hat schon mal nen 20 - 40 Pfünder an Land gezogen.


    Also kommt doch mal alle wieder n bissl runter und hackt nicht die ganze zeit auf das Karpfenangeln rum.
    Ich schreibe euch ja auch nciht vor wie ihr zu angeln habt oder sonstiges.


    Eine weitere Sache ist es, wenn du die Fertigboilies ansprichst, wie stark man den Köder vertraut. Es ist für viele doppelt so erfreulich, wenn sie mit ihren selbstgemachten Boilies Erfolge verzeichnen können als mit i-welchen gekauften Fertigkugeln.


    Lg

  • Viele, ( nicht alle ) die gezielt auf Karpfen angeln, machen sich mehr Gedanken über Fische, Wasser, Bodenbeschaffenheit als manch andere. D.h. diejenigen kennen das Gewässer besser. Da wird nicht einfach Futter rausgeworfen und Köder drauf gelegt. So einfach ist das nicht. Ich angle nicht nur auf Karpfen und bin sehr vielseitig, aber manche Fischarten üben auf mich einfach keinen Reiz aus, weil man sie zu leicht fängt. Wenn ich von Karpfenanglern rede, meine ich keine selbsternannten Profis und Geschäftemacher ( die an kleinen, mit 40ern überbesetzten Zahltümpeln sitzen ), sondern Leute wie z.B. mich, die sich auch noch über einen 2-Pfünder mit besonders schönem Schuppenkleid freuen können und in einem natürlichen See mit über 32 ha angeln, und oft genug leer ausgehen, weil es eben ein schwieriges Wasser ist. Laßt jedem das Seine und seid tolerant!
    Sorry, mußte jetzt raus.
    Frolic anstatt Frolic-Boilies sind besser, weil beim Kochen spezielle Inhaltsstoffe verkocht werden, hab bei meiner bessren Hälfte nachgehakt und der hat mal echt nen Plan, weil alles schon ausprobiert.
    ;D

  • Ich finde es super,dass junge Leute statt randalierend und vandalierend in Städten und Orten rumziehen, sich mit ihren zunftgerechten,teils teuren Karpfenausrüstungen, dem Karpfenfischen und den dazugehörigen gesellschaftlichen Treffs am Wasser versammeln und friedlich, oder mehr oder minder feuchtfröhlich ihrer Passion nachgehen.
    Angelnde Jugend ist in der Regel fiedliche Jugend.
    Deshalb wünsche ich allen Karpfenanglern immer das richtige Frolic oder Frolic-Boiliesrezept.
    Ich selbst bin kein ausgesprochener Karpfenangler.
    Aber Jedem das Seine.

  • Ich bin auch der Meinung das Frolic besser fängt als Frolic-Boilie.
    Die ganzen Lockstoffe (und davon hat Frolic jede Menge) werde durchs kochen schon zum größten Teil ausgeschwemmt.
    Gerade die Lockstoffe im Frolic machen aber die Fängigkeit aus.
    Die Hunde machen ja nicht umsonst Purzelbäume für so einen kleinen Ring.


    Lockstoffe und Geschmacksverstärker werden durchs kochen eliminiert und der Boilie ist lange nicht mehr das, was der Ring verspricht.
    Da tausche ich doch lieber alle 1 1/2 Stunden den Köder ;) .

  • @ Volker, das find echt super wie Du es schafst, Dich nicht vom topic abbringen zum lassen. {ß*#


    zu topic: Frolic-Boilies sind nur da besser wo es von gefräsigen Weißfische nur so wimmelt. Ansonsten wird man mit Frolic nicht froh.

  • Hallo,


    Zum Thema:


    Frolic kannst Du ruhig auch ein paar Stunden dran lassen.
    Eine weitere Alternative wäre mit ein paar frischen Boilies anzufüttern und hart durchgetrocknete als Köder zu verwenden.
    Frolic Boilies fangen zwar auch Fische, und es gab auch schon Händler, die Frolic-Mehl vertrieben haben.
    Dennoch ist das keine so gute Idee, da Frolic nicht sehr löslich (im Vergleich zu Forelli oder Proteinkonzentraten) ist, sondern lediglich geringe Bindeeigenschaften hat und deshalb ihm Wasser zerfällt.


    Zu dem Unterthema:


    Komme selbst eher aus der Spinn- und Friedfischecke.
    Diese Spitzen gegen Carphunter sind nach dem 1000 Beitrag in der Richtung aber einfach nimmer so wirklich komisch.
    Macht auf mich inzwischen eher den Eindruck von Intoleranz gegenüber allem Fremden.
    Dass manche selbsternannte Carphunter"größen" sich für was besseres halten, ist genauso wahr, wie Raubfischcracks es nicht schaffen (möchten) gespannte Leinen zu verschonen.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Statt Frolic kann man auch das Futter von Plus nehmen; die Chargen scheinen bei diesem Futter recht unterschiedlich auszufallen, es gibt oft auch schwimmende Ringe, vor allem hält das aber etwas länger.. .
    Petri!


    Das trifft auch auf das Hundefutter von Aldi Nord zu. Discounter-Futter wäre halt zu Frolic noch bisserl günstiger, aber ist eben Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!