Angeln in Ebeltoft/ DK

  • Hallo Zusammen!
    Ich fahre Ende März zum Ferienhaus-Urlaub nach Ebeltoft. Da sich meine Flamme ausreichend mit Literatur eingedeckt hat, darf ich angeln gehen :D !!
    Mich interessieren jetzt nat. die absoluten Insidertips, weil das andere ( MeFo's, Brandungsangeln, etc.) eigentlich klar ist. Fährt z. B. von Ebeltoft ein Kutter raus? Gibt's dort i.d. Nähe einen spannenden Forellensee? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!
    Grüße, Andreas

  • Soooooooooo: Auf Grund der zahlreichen Antworten weitgereister Angelfreunde kann ich Euch zu Ebeltoft folgenes Berichten! Unsere Freunde von Kutter&Küste hatten in Ihrer 29. Ausgabe vom April ein Djursland- Spezial mit zahlreichen guten und weniger guten Tips. Wie bereits oben geschrieben ging es mir nicht um allgemein bekannte Sachen, sondern z.B. Adressen von Angelkuttern, Bootsvermietungen, etc.. Hierfür kann ich Euch K. & K. nur wärmsten empfehlen. Im Adressenteil findet Ihr auch einige Forellenseen. Die beschriebenen Angelstellen sind mit Vorsicht zu genießen! Die meisten Molen in diesem Gebiet sind für Angler, bzw. generell gesperrt, ebenso das Kieswerk in Glatved- Strand. Alles andere ist für Brandungs- und MeFo- Profies kalter Kaffee. Es gibt zwischen Elsegaarde und Glatvedstrand eine hohe Steilküste (Jernirgendwas), von der aus man gute Fanggründe "erlesen" kann. Ansonsten, wie immer, gucken wo die Einheimischen angeln! Wie der Urlaub war?? Ja, kalt in erster Linie! Für mich war's kein Angelwetter.......... :-@
    Grüße, Andreas

  • Hi! Da gibt es (tatsächlich - ich bin weit gereist..) in der nähe einen See (der Name ist mir entfallen - so weit langts dann doch nicht..) in dem ich die absolut größten Schleien meines Lebens gefangen habe.
    Auch bin ich da mal mit dem Kutter rausgefahren - viele kleine Dorsche.
    Aber eine wirklich schöne Gegend.. .
    Petri!

  • Moin!
    Jo, das muß der Stubbesee sein. Das es dafür Gastkarten gibt wusste ich bis jetzt auch nicht..................! Die muß es dann ja bei Steffen in Ebeltoft geben oder der weiß wo. Im Übrigen waren wir weit vor der Saison, will sagen es war noch nix los. Weder Kutter noch Bootsverleih. Aber in der Tat 'ne schöne Gegend, übrigens auch zum Motorradfahren, wen's interessiert!
    Grüße, Andreas

  • Auch Hi!
    Schön, daß ich's jetzt weiß............... :~[ !
    Nächstes Mal vllt. !
    Kann ich ja schon mal nachschicken, daß wir nächsten Herbst nach Bornholm wollen. Südküste, Dueodde, Snuggebaek, o. ä.
    Schönen Restsonntag u. Grüße
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!