Angelt ihr im FLuss auf Mefos,wenn ja wie?

  • Zitat von Pauli

    mmh aufregen tu ich mich nicht ich denke nur, dass man diese Diskusionen nur unter einen anderen Unterpunkt diskutieren könnte.
    wär ja mal ne ganz gute Idee ;)


    z.B. beim Barschangeln? :roll:

  • Habe 25 Jahre in SH gelebt. Gewohnt in Kiel, Kappeln und Flensburg. In all den Jahren war ich auch begeisteter Meerforellenangler mit Fliegenrute oder Spinnrute. An der Ostsee, Treene, Widdau, Gronau u.v.a. Gewässern im Norden. Es war für mich eine Selbstverständlichkeit die Schonzeiten zu beachten und nur die Fische zu verwerten die nicht Grönländer, Absteiger oder bereits im Laichkleid waren. Diese Fische wurden wieder schonend zurückgesetzt. Natürlich muss es Regeln geben, denn nicht jeder Petrijünger hat da ein Auge für Maß und Ziel. Wir Alle sollten darauf achten, dass, was uns für selbstverständlich erscheint auch von Anderen eingehalten wird. Was nützen Regeln wenn sie nicht kontrolliert werden oder wenn das Verständnis dafür fehlt. Ich würde mich nicht scheuen jemanden daraufhin anzusprechen wenn er sich falsch verhält. An der Ahr, an der ich jetzt wohne sind Meerforellen und Lachse ganzjährig geschützt. Dort freut man sich auf jeden Fisch der wieder aufsteigt, denn dann hat sich die Mühe gelohnt, die Jahr für Jahr in die Wiedereinbürgerung dieser Fischart gesteckt wird.
    Geht also mit der Natur vernünftig um, damit auch unsere Enkel noch Freude am Angeln haben können.

  • Aber nun zu der eigentlichen Frage.
    Habe meistens mit der Fliegenrute geangelt. Mein Toppköder war immer ein kleiner schwarzer Streamer mit rotem Schwänzchen. Natürlich habe ich auch mit anderen Fliegen und Streamern gefischt und auch gefangen aber der Schwarze lief immer am Besten. Zum Spinnen benutzet ich in den Flüssen kleine Mepps oder kleine Löffel die tief geführt wurden. Es geht auch mit treibendem Wurm, aber das war nicht meine Angelwelt zu viele Grönländer beissen darauf und die sollen ja erst einmal das Fischleben geniessen.
    Aber es bleibt nicht aus zu probieren vielleicht geht ja auch Gummizeug :lol:
    oder Ähnliches.
    Petri heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!