Angeln bei Langeland aber wo???

  • Hallo


    wir wollen mit 3 Leuten mitte September nach Dänemark (Langeland) zum Dorsch und Platten angeln fahren. Hatten vor ein kleines Boot zu mieten und damit selber raus zu fahren.


    Kann mir einer Tipps geben wo man in Langeland hin fahren muß wo man auch etwas fängt, das wäre echt super.


    schonmal vielen Dank


    gruß Thorsten

  • Wen ihr von Spodsbjerg losfahrt würde ich die Fahrwassertonnen anfahren. Die nächstgelegene und ein Stück nördlich von Spodsbjerg.
    Als ich das letzte mal dort war haben wir an einem Tag am gelbem Turm gefischt und richtig gute Platte gezogen, paar Dorsche gingen auch auf Naturköder.


    Wir hatten allerdings auch zwei Tage 8-10 m Drift das war nicht lustig, da sind wir aus dem Belt raus und haben vor Bagenkop gefischt. Im Belt ging wirklich nichts, mit Pilkern bis 250g hattest du kaum chancen anständig auf den Grund zu kommen. Da sind wir rausgefahren. Vor Bagenkop im Süden haben wir gut Dorsch gefangen auch richtig gute Stückzahlen.

  • Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.


    habe leider noch keine Seekarte von Langeland, habe im internet auch nur zwei ausschnitte gefunden. aber ich weiß auch nicht wie alt die sind.


    Vielleicht kannst mir ja auch eine Adresse geben wo ihr da gewohnt habt,
    war das boot schon mit drin?
    Haben im Internet schon einige Häuser gefunden aber die meisten ohne Boot, da ist es immer hilfreich wenn man tipps bekommt von einem der sich auskennt.


    Vielen Dank


    und Petri

  • Hallo Forellenjäger!
    In Spodsbjerg hat Tommy einen Angelladen(Angelzentrum Langeland)dort
    bekommst du immer die aktuellsten Tipps.Er hat auch Seekarten mit den
    besten Fangplätzen.Gute Plätze gibt es immer entlang der Fahrrinne(grüne
    Tonnen)Ich fahre jedes Jahr nach Langeland und bin noch nie enttäuscht
    worden Viel Spaß und Petrie Heil auf Langeland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!