Norddeich im Januar???

  • Mit Meeresangeln hab ich bisher bis auf Makrelenangeln in der Nordsee und Big Game vor Kenia keinerlei Erfahrung.


    Ich habe nun erfahren, dass ich im Januar/ Februar für 6 Wochen in Norddeich sein werde darum meine Fragen:


    1. Lohnt es sich zu der Zeit dort zu angeln?


    2. Wenn ja, auf was?


    3. Welche Geräteempfehlung gibt es? (Bitte keine Markennamen sondern Rutenart, -länge und WG.)


    Ich bedanke mich schon im Voraus.

  • Hi Ulli,


    beim direkten Meeresangeln kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber dafür einen anderen Tip geben:


    Gerade in Ostfriesland sind viele Entwässerungsgräben zu finden, vergleichbar mit den Holländischen Poldern. Irgendein Hecht versteckt sich dort immer drin.... ;)


    Ansonsten gibt es runde 20 Km östlich von Norden das nette Dorf namens Dornumersiel (immer schön am Deich lang... ;) ). Dort gibt es einen kleinen Teich, in dem die Kanäle zum Siel münden. (Einfach mal bei Google Maps danach suchen, ist nicht zu übersehen.) Dieser Teich hat mir (jedenfalls in den Sommermonaten) schon so manche Überraschung gebracht!! ;)

  • Hi! In Marienhafe gibt es auch einen kleinen See - tjüsche heißt der glaube ich.. . Im Nordener Tief ist es auch nicht sooo übel.
    In Norddeich selbst kann man nur in der Hafenmündung fischen - leider habe ich dort ausser kleinen Flundern noch nichts gefangen.. .
    Keine wirklich gute Gegend zu fischen.
    Petri!

  • Hi.
    Ich komme aus Grossheide, ca. 25 km von norddeich entfern, und kann Dir nur raten, Dein Brandungsgeschirr zu Hause zu lassen.... n Norddeich wirst Du dann ausser krebsen nix fangen.
    WennDu im Januar kommst, kannst Du aber in den BVO-Vereinsgewässern noch prima auf Raubfisch angeln, z.B. im Norder Tief.
    Details findest Du hier:


    http://www.bvo-emden.de


    @ Jörn: Was hat Du in Dornumersiel denn so gefangen und wie?
    Zeitweise geht da was auf Zander und Aal, aber man munkelt was von grossen Hechten???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!