Mein 1. Mal am neckar

  • Hallo Leute,
    ich hatte bereits das eine oder andere mal, einige Fragen über den neckar gestellt, wie es dort ist zu angeln usw.
    Denn ich bin neu zugezogen und komme ursprünglich aus Dortmund, da wo wir keinen vergleichbaren Fluß haben.
    Leider konnte mir nie jemand was genaues sagen, was ich schade fand.


    Also, gab es nur eines, ich musste halt selbst raus finden, was am Neckar so los ist.


    Gestern war es dann endlich so weit,
    um ca. 17:30 ging ich ans Wasser und veruchte erst einmal etwas zu Stippen, die ersten male, als die Pose abtauchte, war ich mir nicht sicher ob es hänger waren oder bisse..
    Bisse ?? Beim ersten auswerfen ohne an zu fütter??
    Tatsächlich, den 3 oder 4 Biss konnte ich endlich verwandeln, ein schönes Handlanges Rotauge, lag vor mir, dann ging es Schlag auf Schlag.
    Es folgten unzählige nicht verwandelte Bisse, 3 Rotaugen, 7 Gründlinge und 1 kleine ca. 20 cm lange Barbe, allerdings, war das meine erste Barbe.
    Danach dachte ich mir ich probiere es mal mit nem Futterkorb auf Grund,
    Ich sah nach was ich so an Ruten dabei hatte, und sah dass ich keine Feederrute hatte also nahm ich eine 190cm sehr leichte Spinnrute eine Rolle mit 0,20 mm Mono und ein 14er Vorfach ich montierte den Futterkorb und 2 Maden + einen Rotwurm.
    Das ganze brachte ich dann auf knapp 20m raus.
    Als der Korb am Boden ankamm, legte ich die Rute in den Ständer, aber sofort Tanze die Spitze wie wild, ich schlug an und.....
    sch... Hänger, doch dann gab der Hänger rixhtig gas. An dem leichten Gerät, hat der Drill riesen Spaß gemacht es hat ca. 2 - 3 min gedauert, bis eine 48er barbe zu meine Füßen lag. Ich dachte nur Wow was ein Fisch.
    Nach dem der Fisch natürlich wieder schwimmen durfte, fing ich mit der selben Methode noch einen kleinen Barsch.


    Nun war es bereits dunkel geworden und ich machte 2 Ruten mit Tauwurm bereit.
    Als die rausgebracht waren, wollte ich gerade mal eine rauchen, da ging das Theater schon wieder los.
    Die ersten drei oder vier Bisse ins leere, es war zu Mäusemelken.
    Dann .... wieder ein knallharter Biss. Ein fester anhieb und der Fisch hing, nach kurzem aber harten drill, lag ein 77er Spitzkopf vor mir der war für die länge, aber extrem Fett war, liegt warscheinlich am vielen Futterfisch.
    Also, die Rute wieder Fertig gemacht und raus damit, ca. eine halbe Stunde vergeht bis zum nächsten Biss, endlich konnte ich mal wieder die tabakindustri in aller Ruhe unterstützen.
    Bis, ja bis der Biss kam, der Fisch hatte 2 -3 mal richtig rein gehauen, dann hab ich den Anschlag gesetzt, der Fischt hängt, aber was ist das,
    nimmt kaum Schnur leichte Kopfstöße??? Mh Zander auf Wurm??
    Und dann hat er doch noch mal gas gegeben, aber ich konnte ihn direkt abbremsen und landen, mein aller erster Wels, zwar mit knapp 40 cm kein Rises, aber immerhin ein Wels, und das alles bei meinem ersten Neckar besuch.
    Fotos habe ich auch gemacht, evtl. folgen die noch.


    MFG Ironmeier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!