Habe ein Problem mit Vista und meinen XP Dateien!

  • Moin Ihr lieben, ich hatte einen kompletten Absturz von XP, Betriebssystem wurde nicht mehr erkannt und nichts ging mehr.


    Ich habe eine Notfall CD, wo ich Daten retten kann, aber diese Daten die ich retten wollte konnte ich nicht finden, also, habe ich den Schritt gewagt Vista aufzuspielen, ohne zu formatieren oder zu löschen, da ich gehört habe, das die alten XP Daten und Ordner dadurch erhalten bleiben.


    Vista läuft jetzt und im Gegensatz zu meiner Meinung sogar recht gut, aber wo ist der abgelegte Ordner von XP, bitte helft mir, denn wenn ich den nicht finde, bekommt meine Frau diesen Monat kein Geld(alle Arbeitsnachweise von Ihr sind da abgespeichert gewesen) und ich muß wieder Tage damit zubringen die Musik aufzuspielen.


    Ich bin für jeden Tipp von Euch dankbar.


    Danke im Vorraus.


    Gruß... Udo

  • ......


    mit Linux wäre das nicht passiert, warum hast auch wieder gewechselt :roll: :~[



    Wenn Du Vista von einer Recovery-CD installiert hast, dann sehe ich schwarz.... ganz schwarz.


    ich weiss ja nicht genau, was Du überhaupt angestellt hast, aber suche halt einfach nach einer Deiner Dateien (nach *.mp3) wenn dann ein paar auftauchen haste Glück gehabt und weisst zugleich wo Du weitere Dateien finden kannst.

  • Ja, ich habe wieder gewechselt, ich kam damit klar, aber andere Nutzer meines PC´s nicht, also wieder XP draufgemacht.


    Vorgestern abend war es dann so, das die Internet Verbindung unterbrochen wurde und ich mich nicht mehr einloggen konnte, dann habe ich ihn neu starten wollen und dann stand da Geschrieben: Betrtiebssytem wurde nicht erkannt.


    Ich habe echt alles versucht, ich kam in keinen Abgesicherten Modus mehr, wiederherstellung klappte nicht und auch über ein Rettungsprogramm und eine externe Festplatte hatte ich keinen Erfolg.


    Und dann habe ich gehört das man Vista über XP drüber spielen kann und die Daten vom XP erhalten bleiben, das habe ich gemacht und finde Die Daten eben jetzt nicht.


    Ich weiß nicht was ich da für einen Virus drauf hatte, kann es evtl. sein, das die Daten voeher schon weg waren, immerhin konnte nicht mal mehr das Betriebssystem geladen werden.


    Gruß... Udo

  • Hallo Andal!


    Ich bin alleiniger Nutzer, habe sonst keine eingegeben.


    Jemand sagte mir das sie auf Lokalem Datenträger unter Windos und dann unter Windows old abgelegt werden würden, aber das Verzeichnis Windows old suche ich vergeblich.


    Meine Urlaubsfotos und Wichtige Arbeitsnachweise von Katrin sind da drauf, das ist das schlimmste daran, die MP3´s kann ich wieder neu aufspielen(wird aber wieder einige Nächte dauern).


    Das Vista ist ja auf einer DVD und ich habe bisher nicht viel drauf und Habe etwa 30 Giga von der Festplatte belegt, also denke ich, das die Daten noch irgendwo sind, denn 30 Giga habe ich noch nicht verbraten.


    Am Samstag feiere ich meinen Geburtstag nach, da kommen zwei Fachleute zu Besuch, nur leider ist der eine Fachmann in Sachen Linux und der andere kennt sich eher mit XP aus, ich hoffe immer noch, das mir jemand hier weiter helfen kann.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!