Spöket auf Rapfen??

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ich fische ihn (seit diesem Jahr) so nebenbei auf Rapfen und es funktioniert super. Vor allem


    Sach mal Gerd, wenn das Ding super funktioniert, warum fischt du ihn dann nur nebenbei? :-S


    Du hast wahrscheinlich noch was besseres im Koffer, wa? :D

  • Zitat von Jonesy

    Sach mal Gerd, wenn das Ding super funktioniert, warum fischt du ihn dann nur nebenbei? :-S


    Du hast wahrscheinlich noch was besseres im Koffer, wa? :D


    Ich fische sie nur so nebenbei, weil ich Rapfen nur so "nebenbei" beangele/fange. Wenn ich mich am Rhein rumtreibe, ist mein eigentlicher Zielfisch der Zander, den ich mit Gummis bejage. Wenn dann gegen Abend das Getöse auf dem Wasser anfängt, kommt der Gummi ab und ein Spöket ans Band, welcher Angler bleibt denn ruhig, wenn die Fische rund um einen dieses Spektakel treiben ? Dann wird die "Drillgier" befriedigt und danach wird sich wieder dem Zander gewidmet...



    Und ja - ich habe noch bessere Köder in der Tasche (meiner Meinung nach), aber manchmal muss man halt auch richtig rausfeuern und da sind die besseren Köder (meine Meinung) nur bedingt tauglich.

  • Ich fische nun seit einem Jahr am Rhein und fange auch meine Zander und Barsche ... doch bis jetzt ist mir ein Rapfen ausgeblieben! Ich fische, wenns dämmert einen Spinner, Blinker oder Wobbler schnell und relativ flachlaufend bis hin zum Popper ! Doch ich habe nicht einen gefangen =( Jetzt wersde ch mir mal ein paar neue Köderchen zulegen speziell für Rapfen und deswegen postet rühig weiter eure Vorschläge und Top-Köder für Rapfen :D :D


    MfG
    Lukas

  • In unserer Gegend gibt es solch ein Spektakel seit einigen Jahren nicht mehr.
    Wenn ich Rapfen fange dann meist als Beifang beim Hecht oder Zander angeln.
    Den letzten konnte ich beim Wallerangeln auf einen 20cm KöFi verhaften.


    Auch wenn ich so keine große Hilfe bin, so sieht es bei uns aus. :?

  • Hi! @fonG; der Köder ist hier am Rhein sooo wichtg nicht - die Stelle ist entscheidend. Fahre nach Kaiserswert, das ist ganz im Norden Düsseldorfs, dann mit der Fähre nach Langst-Kierst. Wenn Du vom Fähranleger von Langst-Kierst aus aufs Wasser schaust, die erste Buhne rechts. In der Dämmerung hast Du da eine reelle Chance... .
    Rechts und links zu beiden Seiten des Anlegers gibt es auch Waller.. .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!