Angelausrüstung Kroatien

• Hallo!

dieses jahr fahre ich wieder einmal nach kroatien nach murter.
    bis jetzt habe ich immer nur brassen von unserem boot gefangen, doch
    heuer möchte ich schleppangeln.

eine angelruten-halterung habe ich schon: http://www.angelcenter-kassel.…p-1458.html?cPath=199_210

glaubt ihr das die fürs schleppen stabil genug ist?

ZUR RUTE: eine rute, bräuchte ich auch noch. ich hab mich schon ein bisschen in angelforen erkundigt und bin zu der penn oceanic pro boat gekommen:

http://www.angelwebshop.de/ind…ion=com_phpshop&Itemid=60

ist die ok und wie viel lbs bräuchte ich?

ZUR ROLLE: wegen der rolle hab ich keine ahnung.

welche rolle, die nicht allzu teuer ist, ist für das schleppen in kroatien geeignet?

vielleicht könnt ihr mir ja die eine oder andere frage beantworten.

• Hi! Die Produkte von TiteLok werden in guter Qualität produziert - das sollte schon halten - achte nur darauf Dir das Gelcoat des Bootes nicht zu beschädigen. Eine Sicherungsleine am Rollenfuß halte ich für Wichtig - egal welche Art der Halterung man benutzt.
    Die Rute ist brauchbar, aber da gibt es aus dem Hause Penn besseres, z.B. die "Never Crack" Serie. Auch würde ich für die Adria 20lbs als das Maximum betrachten, denn sooo groß sind die Fische in der Adria nicht.. . Auch von der Firma Dega gibt es sehr schöne, leichte,einteilige und günstige Bootsruten. Soetwas eher leichtes (ca. 12-16lbs) kombiniert mit einer 10000er ABU Ambassadeur ( oder einer ähnlichen Größe von Penn oder Shimano) und 20er - 25er Fireline sollte wirklich Spaß machen und jedem dort fangbaren Fisch gewachsen sein... .
    Generell sollte man seine Erwartungen an der Adria aber nicht zu hoch schrauben - "richtige" Fische sind eher selten.
    Als Köder kommen bei mir fast nur Rapala Sliver und Magnum ans Band... .
    Petri!

• hallo!

danke für deine antwort.

ich habe aber in einem anderen forum gelesen,dass die oceanic pro boat besser als die never crack ist. ist da jetzt was wahres dran oder nicht??
    welches modell meinst du genau??

wegen dem gelcoat:
    ich hab die halterung mit einer relingbefestigung.

• Hi! Für den täglichen Dauergebrauch auf einem Charterboat sind Glasfaserruten natürlich ideal weil "unkaputtbar" - zum fischen vom eigenen Boot bevorzuge ich "leicht und handlich" - ich trampel ja nicht auf meinen Ruten herum... .
    Zur NeverCrack kann ich Dir nichts Genaues sagen, ich glaube das Modell gibt es nurnoch als Restbestand. Grundsätzlich nicht zu lang und nicht zu schwer; also ca. 16lbs und 2,10m - das sollte satt ausreichen.
    Schau Dir doch mal diese einteiligen kleinen Bootsruten von Dega an - die sind beide wirklich sehr gut zu fischen... .
    Petri!

• Hi! Gimbalaufnahme hat die Rute schon, benötigen wird man den in dieser Klasse eher nicht... .
    Was ist für Dich eine große Rolle? So Nr. 4/0 würde wohl noch passen - aber mit einer 5-600gr schweren Rolle ist diese Kombi so richtig handlich und macht einfach nur Spaß. Und keine Sorge wegen den großen Fischen; da wird die schon mit fertig... 8) .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!