Fangberichte von Meeresfischen 2008

  • Hi,


    ich war eine Woche auf Fehmarn und die Fänge waren etwas gemischt muss man sagen. Die ganze Woche Westwind teils auch Südwest mit Stärken 2-3, eine Tag mal 5.
    Am ersten Tag konnte ich 5 schöne Platte alle über 40 cm fangen. In Westermarkelsdorf. Obwohl der Strand mittlerweile als sehr tot gehandelt wird waren es echt tolle Fische die Mittags bissen.
    Im laufe der Woche wurde es dann schlechter, mit maximal 2-3 Platten am Tag und untermassigen Dorschen kam nicht mehr viel aus dem Wasser. Mit der Spinnrute war ich einmal los und konnte noch 2 Hornis von 67 & 56 cm fangen. Dorsch war in der ganzen Woche echt mies, mit zwei Mann und 4 Ruten konnten wir die ganze Woche 5 maßige Dorsche fangen, echt schlecht. Ich muss sagen sowenig Dorsch wie diesesmal habe ich noch nie gehabt. Dafür war es umsoschöner das ich am Ende der Woche gute 20 Platte bis 46cm hatte. Übringens 13 Stück über 40 und nur einen unter 30cm.
    Krebse waren echt massenhaft im Wasser aber mit großen Auftriebsperlen welchen auch den Platten gefallen haben hat das angeln doch Spaß gemacht.


    MfG Binde

  • Hi.
    Ich angel fast ausschließlich im Ärmelkanal leicht östlich von Cherbourg (westliche Normandie) und so stammt auch dieser Dorsch aus dem Ärmelkanal.
    Mittlerweile wird es fast beängstigend wieviel und vor allem wo der Dorsch über all ist. Normalerweise waren wir an Dorsche direkt auf dem Grund gewöhnt, mittlerweile fangen wir sie in 10m tiefen Wasser gut 4m über dem Grund, viele unserer Wolfsplätze sind nicht mehr beangelbar, es sei denn man hat lust auf ein Dorschfestival, aber gut, ich will mich jetzt auch nicht beklagen ;).


    Viele Grüße,


    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!