Lippe bei Schermbeck

  • Habe nicht gewusst, dass du so ein experte bist, dass du sie im Wasser von anderen Jungfische auseinander halten kannst!
    Ich glaube eher, dass es andere Jungfische waren und keine Regenbogenforellen!


    Und wenn da Regenbogenforellen mal ausgesetzt wurden sind, dann in Fanggröße und nicht so!?

  • Zitat von DerkleineNils785

    Habe nicht gewusst, dass du so ein experte bist, dass du sie im Wasser von anderen Jungfische auseinander halten kannst!
    Ich glaube eher, dass es andere Jungfische waren und keine Regenbogenforellen!


    Und wenn da Regenbogenforellen mal ausgesetzt wurden sind, dann in Fanggröße und nicht so!?


    würde ich genauso sehen....
    glaube auch irgendwie nicht das die hier schon so viel ableichen...
    aber bin der meinung das dies vielleicht in 5 jahren möglich ist... :)

  • Bin kein Experte geb ich ja zu !!!!!


    Vielleicht hätt ich besser schreiben sollen das sie sehr stark nach jungen Regenbogen aussahen !!! Gesehen hab ich sie nämlich an einer stelle an der Kanus zu Wasser gelassen werden dort ist eine kleine einbuchtung mit mit ca.20 cm Tiefen Wasser . Da an diesem Tag keine einzige Wolke am Himmel war und das Wasser sehr klar war waren die fische so gut zu erkennen . Zusätzlich ist ein paar Meter weiter eine Forellenteich Anlage mit eigener Zucht es gibt einen Bacheinlauf über den die anlage "Entwässert" wird !!! Zufällig steht auf der Anlage noch ein Aquarium mit jungen Forellen daher hatte ich denn direkten vergleich.


    Ist natürlich noch die Frage ob die Forellen dort bleiben und zu einer schönen grösse abwachsen oder ganz woanders hin abwandern deshalb hab ich hier einfach nur mal gefragt ob&jemand Forellen in diesem Streckenabschnitt beangelt

  • Kann dich beruhigen, in der Lippe bei schermbeck gibt es tatsächlich forellen, habe sie zufällig beim spinnen gefangen, selbst eine bachforelle, angle dort aber erst seit einem jahr kann dir deswegen auch nicht viel auskunft geben , da ich bisher nur zwei stellen befischt habe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!