Zanderangeln im Kanal

  • An alle Zanderfreaks,
    ich werde am WE wahrscheinlich am Teltowkanal mein Glück versuchen wollen. Zielfisch ist der Zander. Da ich an Kanälen noch nie gefischt habe und ich somit keine Erfahrungen mit der Kanalangelei habe, brauche ich von euch ein paar Tips in Sachen Hot Spots für Zander, worauf ich achten muss und welche Köder im Kanal auf Zander in Frage kommen!!!


    Mit eurer Hilfe soll schließlich mein erster Zander ans Band gehen! ;)

  • Hi,


    HotSpots am Kanal sind schwer zu finden! Schau dich um! Such Stellen, die gewisse Veränderungen mit sich bringen. Z.B. Wendebecken, Steinschüttungen zu Spundwand, Zuläufe usw...


    Am Besten angelst du mit totem Köderfisch auf Grund oder Gummifisch!
    DropShot wäre auch eine gute Methode wenn es viele Spunwände gibt!


    Petri und Gruß

  • ...wenn Du den Kanal noch nicht gut kennst, dann würde ich nicht mit Köfi, sondern nur mit der Gúfirute angeln und Strecke machen, bei uns sind die Zander im Moment schon sehr träge und wenn an einer Stelle nix beisst, dann lohnt sich oft nur noch ein schneller Wechsel,
    ansonsten suche Dir wie eben bereits beschrieben die Stellen, an denen Du Veränderungen findest.
    Hafenbecken, Wehre, Schleusen, Steinpackungen im Übergang zur Spundwand etc. sind top.
    Darüber empfehle ich Dir, bei Sonnenaufgang am Wasser zu sein, bei uns geht momentan nur morgens in den ersten beiden Stunden etwas.

  • Zitat von Forellenhoschi

    ...wenn Du den Kanal noch nicht gut kennst, dann würde ich nicht mit Köfi, sondern nur mit der Gúfirute angeln und Strecke machen, bei uns sind die Zander im Moment schon sehr träge und wenn an einer Stelle nix beisst, dann lohnt sich oft nur noch ein schneller Wechsel,
    ansonsten suche Dir wie eben bereits beschrieben die Stellen, an denen Du Veränderungen findest.
    Hafenbecken, Wehre, Schleusen, Steinpackungen im Übergang zur Spundwand etc. sind top.


    Alles klar! Ich hatte sowieso vor nur die Gufirute mitzunehmen. An einer Schleuse komme ich auch vorbei, da sollte dann was zu holen sein.


    Zitat von Forellenhoschi


    Darüber empfehle ich Dir, bei Sonnenaufgang am Wasser zu sein, bei uns geht momentan nur morgens in den ersten beiden Stunden etwas.


    Ich werde von 10:00 - 16:00 Uhr die Strecke abklappern.
    Welche Köder kommen zurzeit in Frage, welche Shads/Twister gehen in der Jahreszeit jetzt ganz gut auf Zander???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!