Erfahrungen mit Decathlon?

  • Hallo ihr da


    Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Angelgerät der Marke "Geologic" von "Decathlon"?


    Falls ja, postet eure Erfahrungen

  • Kann ich!


    Und ich muss sagen ich bin überraschend begeistert!!!


    Habe mir die Geologic Sibir 100 Camo gekauft..... Ich glaub es waren 39 ¤!


    Die Jacke ist selbst mit T-Shirt super warm..... Wind und Wasserdicht.... Extra gut am Rücken gepolstert und hat außem am Rücken eine praktische Tasche! Hatte meine Materialien vom Vertikalfischen darin und brauchte keine lästige Umhängetasche mehr!


    Dazu noch eine schwere Jagthose von Geologic und ne Regenhose und der Winter kann kommen.


    Bin sehr zufrieden mit den Sachen! Ich würde sie definitiv weiter empfehlen!!!!!!!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Ratte

    postet eure Erfahrungen


    Zitat von Ratte

    Ja das sind aber Klamotten. Ich wollte etwas über Angelgeät wissen.


    Geht's auch'n bißchen freundlicher? Wenn du hier quakig wirst, werden kaum noch Antworten kommen. man man...danke und bitte scheinen immernoch Fremdwörter für manche Leute zu sein :roll:

  • Naja. Hab mich so gegen 17 Uhr mit leichtem Gepäck, mittelschwerer Posenrute und ein paar Köfis an Vater Rhein begeben um ein wenig beim Barsch- und Rapfenangeln zu entspannen. Nach ca. einer Stunde tauchte die Feuerwehr auf un meinte eine Wasserübung durchführen zu müssen. Das hieß, dass 4 etwas größere Schnellbote zu Wasser gelassen wurden und der Motor erst einmal Warmlaufen musste. Und das bei allen vieren.
    Zu erst hab ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und weitergeangelt. Doch dann als noch Wasserpumpen gebracht wurden und ich gefragt wurde, ob ich nicht etwas ausweichen könne, hatte ich genug und bin heim.
    Das war einfach zu viel.

  • Ich nehme es dir nicht übel ;) Ein versauter Angeltag ist echt schlechte- Laune- verdächtig! ^^


    Über die Angelsachen kann ich dir nicht ganz soviel berichten. Ich laufe zwar immer daran vorbei und gucke mal aber dafür hab ich meinen Stammdealer....


    Das was ich in der Hand hatte war nicht unbedingt Schrott oder so..... Es ist mehr was für Hobbyangler die 3 mal im Jahr ans Wasser gehen. Oder für Einsteiger die eine einfache Ausrüstung brauchen.


    Kann mich auch irren. Geangelt habe ich mit den Sachen nicht. Kann dir nur meinen Eindruck wiederspiegeln von den Sachen die ich mal in die Hand genommen hab.


    Ich gehe übrigens in Herne zuim Decathlon. Also etwas weiter von dir entfernt. ;) Aber die Klamotten müssten ja alle die gleichen sein.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Sicher. Die Sachen sind die selben. Hab mir jetzt auch mal 3 Ruten von Decathlon zugelegt und bin angenehm überrascht. Gekauft hab ich mir 2 Zanderruten (15-40g, 40-80g jede 3,30m) und 'ne Spinnrute (30-60g, 2,70m)! Ich sag mal so, die Ruten sind schon ihr Geld wert (sehen teilweise Shimano ähnlich) aber die Rollen, die als Set an den Ruten waren, sehen zwar gut aus, doch bei näherer Betrachtung sehen sie etwas billig aus. Ein bekannter Angler sagte mir, dass er auch Ruten von Decathlon fischt und bis auf ein paar Schwachstellen (z.B. Spitzenringe brechen leicht ab, im Verhältnis zu vergleichbaren Ruten; Material???)
    Aber für das Geld kann man echt nichts sagen!

  • Angeln kann man mit jedem Stock..... ;)


    Die Unterschiede liegen dabei mehr in der Qualität und Lebensdauer.


    Bei ner Grundrute ist es mir z.B. auch egal was ich da habe. Die Rute muss zum Fisch passen.....


    Ich angel heute noch mit ner Grundrute von Balzer die locker ihre 20 Jahre runter hat. Damals war das Wort SIG Beringung ein Fremdwort...


    Aber sie tut ihren Dienst. Investiere mehr in die Spinnfischerei ;) Da achte ich dann doch auf die Qualität.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von karpfengott24


    Teilweise sehen die Gerätschaften schon Qualitätsarm aus...


    Bei den Gerätschaften geb ich dir teilweise recht :? Die Ruten sind für den Preis OK :D Aber die Rollen sind Schrott :cry:


    Hast du dir schonmal den Rest des Zubehörs angesehen :roll: Bleie, Haken, Wirbel, usw...
    Bei 2,50¤ für drei Einhängebleie bis 220g kann man in meinen Augen nicht viel falsch machen. :p Und auch die Vorfachhaken sind klasse! VMC-Haken sind die Regel! Dafür 1¤ für 10 Stück. Das ist für mich schon billig 8) :lol:


    Ich bin auf jedenfall auf Anhieb begeistert von Decathlon und gehe bestimmt in Zukunft öfter hin 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!