• moin moin,


    ich habe jetzt mit meiner 11. Klasse angefangen und werde danach eine Ausbildung starten. Doch bis dahin werde ich halt nur mein Taschengeld benutzen können, was mir aber nicht reicht. Jetzt suche ich halt einen Job für jugendliche Schüler.
    Was kennt ihr für Jobs die ich machen könnte, AUßER ZEITUNGSJUNGE ? Darauf habe ich halt keine Lust.
    Vllt. kann ja auch der ein oder andere mir seine persöhnlichen Erfahrungen mitteilen.


    Danke im Vorraus

  • Bevor ich mein Gewerbe angemeldet habe hab ich als Viedeothekar, Tankstellenkassierer und im Bauhaus gearbeitet. Alle haben eines gemeinsam: Wenig geld (6-7 Euro) für blöde Arbeit

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat

    Was macht man denn so im Bauhaus für Arbeiten?


    Handlangerjobs eben, oder was halt so an Gefuddel anfällt, das keiner gerne macht. Genau dafür beschäftigt man mäßig bezahlte Aushilfen.

  • Hab während der Schulzeit in einem Getränkemarkt und einem Supermarkt gejobbt. Ein großer Vorteil vom Getränkemarkt war, dass man gerade abgelaufenes Bier gegen Pfand mit nach Hause nehmen konnte und meistens war das noch sehr gut trinkbar. ;)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • ...oder gleich da jobben, wo das Bier herkommt. Das habe ich früher öfter gemacht, da gabs dann vom Bräu zusätzlich zum Lohn auch ein kleineres Debutat, sprich 2 Tragerl Bier als Haustrunk in der Woche. Das will auch erst mal getrunken sein, wenn man erst 16, oder siebzehn ist! ;)

  • Jaja ich kenne die Problematik :D


    Ich trage Bild am Sonntag aus und arbeite in einem Getränkemarkt.
    Bei der BAMS komme ich auf einen Stundenlohn von knapp 25¤ :p lohnt sich also schon ziemlich ;)
    Getränkemarkt ist auch in Ordnung, 5¤ + Trinkgeld. Klar ist es ab und zu anstrengend, wenn mal wieder Ware in den Laden muss, aber das hält sich alles stark in Grenzen ;)
    Wenn man freundlich zu den Kunden ist kommt auch gutes Trinkgeld zusammen ;) und auch den Alk bekommt man günstiger (was bei mir zumindest nicht ganz unerheblich ist) :D


    Ich glaube mehr als 7¤ Stundenlohn kann man als Schüler nirgendwo erwarten, wenn man sich nicht tot machen will...
    Im Gegensatz zu vielen Azubis sind 5-7¤ Stundenlohn ne ganze Menge ;)

  • Edit funzt mal wieder nicht :roll:


    Pass aber auf, dass du in eine vernünftige Filiale kommst wenn du dich irgendwo bewirbst ;)
    Ich arbeite bei einer Getränkemarktkette und habe eine der besten Filialen für die Schüler erwischt 8) In einer anderen Filiale z.B. haben die Jungs zu tun ohne Ende und kriegen kaum Trinkgeld ;) Bei zu vielen Kunden wirds halt unpersönlich und immer weniger Kunden egben Trinkgeld!

  • Also ich bin in nem größeren Restaurant (über 100 Sitzplätze) angestellt als Koch.


    Wir sind meistens zu 2 an der Salattheke un schicken dort ein Salat nachm anderen raus. Aber ich bin auch in der Vorbereitung d.h. Zeug schneiden un vorbereiten aber auch putzen usw. In der Küche ist es wesentlich stressiger als in der Vorbereitung also schau, das wenn du in nem Gastronomie-Betreib arbeitest, das du nicht direkt in der Küche arbeitest. Mein Stundelohn beträgt 7,20.

  • Ich hab mich früher mit Ferienjobs über Wasser gehalten. Zuerst in einer Fabrik, dann beim Straßenbau. Geld war ok, aber die Arbeit war echt nicht mein Ding.


    Dann habe ich den örtlichen Revierförster kennengelernt und er sagte, dass er (über die Gemeindeverwaltung) Ferienjobber nimmt. Das war dann der Job, sagenhafte 17,50 DM bekam ich damals für eine Stunde echt harte Arbeit. So 3500 DM gabs ca in den großen Ferien, bei kürzeren Ferien waren es immer so 1200-1500 DM. War für mich damals eine Menge Holz, dass mich bis zu den nächsten Ferien über Wasser gehalten hat.

  • danke für eure guten Tips. Ich hab noch mal eine Frage zu der Bewerbung (z.B. in einem Getränkemarkt). Soll ich da einfach mal hingehen und mal nachfragen, oder soll ich was Schriftliches machen? ... Ich denke bei sowas ist eine mündliche Bewerbung besser und angebrachter oder ?

  • Zitat von Der gemütliche Angler

    danke für eure guten Tips. Ich hab noch mal eine Frage zu der Bewerbung (z.B. in einem Getränkemarkt). Soll ich da einfach mal hingehen und mal nachfragen, oder soll ich was Schriftliches machen? ... Ich denke bei sowas ist eine mündliche Bewerbung besser und angebrachter oder ?




    Ich würd hingehen und dort beim Cheffe persönlich vorsprechen, immer viel besser als wenn du ne Bewerbung hinschickst. ;)

  • Nimm am besten deine Bewerbungsunterlagen gleich mit und geh mal vorbei. Spart Porto und du kannst sicher gehen, dass sie angekommen sind.


    Zudem kannst gleich einen netten Eindruck machen, wenn du nicht gerade in ner Jogginhose kommst.. ;)

  • Zitat von Jonesy

    Nimm am besten deine Bewerbungsunterlagen gleich mit und geh mal vorbei. Spart Porto und du kannst sicher gehen, dass sie angekommen sind.


    Zudem kannst gleich einen netten Eindruck machen, wenn du nicht gerade in ner Jogginhose kommst.. ;)


    brauch ich denn überhaupt Bewerbungsunterlagen? ich meine, das ist ja nur so ein Job für nebenbei.

  • Zitat von Jonesy

    Aber der Trainingsanzug in neongrüner Ballonseide muss ja nicht gleich vor dem ersten Arbeitstag angezogen werden.. :D


    ...der fängt ja auch so schnell zu müffeln an! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!