FT- Endspurt und Bericht von Erkundungstour

  • Moin, moin,
    am letzten Donnerstag waren Matze Wendt, Tom Rustmeier und ich auf Erkundungstour (leider ohne Ruten) an der Müritz.
    Die Campinganlage ist wirklich hervoragend und die Betreiber sehr, sehr nett und kooperativ!
    Wir bekommen dort
    - einen eigenen Bereich (WC, Duschen etc. in ca. 100 m Entfernung),
    - Großgrill
    - Räucherofen
    - stabile Großpavillons
    - Bierzelttische und Bänke.
    - Kühl- und Einfriermöglichkeiten
    - Angelscheinausgabe
    - Schlachtplatz (z:Zt. noch im Bau)
    - den private Hecht- und Schleiensee (inkl. zwei Boote)
    - und bei Sauwetter können wir auch in einen 100 qm-Raum (inkl. TV - was aber wohl keiner braucht; im Übrigen ist Sauwetter an diesem Wochenende verboten!).


    Der Platz ist sehr groß, Bäume und Büsche trennen einzelne Bereiche ab. Meiner Meinung nach perfekt!
    Auf dem Gelände gibt es den o.g. Hecht- und Schleiensee, ein privates Gewässer, um das sich lange nicht gekümmert wurde (kein Fischer!). Auf Bild 7 ist es auf der Luftbildaufnahme gut zu erkennen, wir haben nur einen kleinen Teil des Sees gesehen und fotografiert.
    Hier die Bilder:

    Ein kleiner Teil des Sees auf dem Gelände des Campingplatzes

    Campingplatz - groß, großzügig und grün

    Blick vom Campingplatz auf die Müritz

    Blick auf die Marina

    Die FS-freien Boote der Marina


    Luftbildaufnahme vom Campingplatz an der Mürtiz fürs FT 07



    Sanitärgebäude in unmittelbarer nähe zu unserem Zeltplatz beim FT 07



    zweiter möglicher Zeltplatz, direkt in einem kleinem Wäldchen für FT 07



    Leihboote mit 5 PS Motor fürs FT 07



    Verhaltensregeln auf dem Wasser, fürs FT 07




    WICHTIG:


    Wir haben aber auch noch Dinge zu klären:


    1.) Matze Wendt braucht rasch eine genaue Zahl, wieviel Boote wir wirklich brauchen, wieviel davon führerschein-frei sein müssen.
    Es müssen sich jetzt schnell die Boot-Teams finden: Wer will schleppangeln, wer hat es lieber "vor Anker"; will gar jemand nur von Land aus angeln?


    2.) Wer kommt mit einem Wohnmobil?


    3.) Sind Kinder auf dem FT und wenn ja, wieviele?


    4.) Wie sieht es mit Hunden aus? (Sind auf dem Platz an der Leine erlaubt, es gibt einen eigenen Hunde-Badeplatz).

  • Zitat von Holger Wulf

    [...]
    Wir bekommen dort
    [...]
    - den private Hecht- und Schleiensee (inkl. zwei Boote)
    [...]
    Auf dem Gelände gibt es den o.g. Hecht- und Schleiensee, ein privates Gewässer, um das sich lange nicht gekümmert wurde (kein Fischer!) [...]


    Das ist ja mal ne sehr erfreuliche Nachricht :)
    Ich freu mich drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!