Kaum noch Barsche - was ist los?

  • Ich fange gerne meinen Ködefisch selber, statt in zu kaufen. Aber in der letzten Zeit fange ich nichts mehr in der Größe um 15 cm, was ist zu tun, habe alles ausprobiert um Alternativen zum Spinnern zu haben...


    donlotis

  • so wie ich dich verstanden habe ,willst du barsche bis 15cm fangen . Das diese größe momentan nur Spärlich beisst , ist bei uns genauso , aber ich hab n trick. (Für Kanal) . Mache eine Futterstelle mit fischstücken , würmern , maden und paniermehl+vanillezucker , und angel dann mit 1 Angel mit Wurm oder Made (oder beides) und eine Angel Auf Pose , die du auf ca. 2m Tiefe gestellt hast .
    Klar es gehen auch größere Barsche drauf , aber eine (Momentan) Bessere Methode als mit Kunstködern.

  • bei uns bringt zur zeit folgende methode die besten ergebnisse. ich angle an einem realtiv kleinem "weiher" mit gutem barschbestand (vor allem die angesprochene größe). und zwar nehme ich eine feeder, ein grundblei (ich verwende ein 40er sargblei) und ein wurm (ob tau- oder mistwurm ist egal). so fang ich zur zeit meine meisten barsche.
    sonst vereinzelt mit der spinnrute und einem kleinem (3cm) turbotail in der farbe beige/glitter grün am leichten jigkopf, aber sonst ist das spinnfischen recht uneffektiv (zur zeit zumindest, also im frühjahr, sommer fang ich auch besser), hoffe, ich konnte weiterhelfen


    mfg
    fiftytwo

  • Vor einer Woche hat bei mir das funktioniert :


    Ich habe sehr kleine Weifischhaken mit Vorfach genommen und darauf den kleinsten Twister den ich gefunden habe ( so ca. 1cm ) den habe ich dann auf den Haken gemacht ein kleines Bleischrot davor und , wenn nichts beißt ein wenig Forellenteig oder Crappie nibbles auf die rausguckende Hakenspitze . Manchmal ( nicht immer ) funktioniert diese eher ungewöhnliche Methode äußerst gut .


    Cu



    P.s diese mini Teile die man fürs Eisangeln benutzt klappen auch gut , wenn man eine Made auf den Haken macht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!