Probleme mit Zugschaffnern

  • Hi Leute :?


    Ich wollt mal Fragen was ihr so für (schlechte) Erfahrungen mit Schaffnern gemacht habt. Folgendes is vor ner knappen Stunde gewesen:


    Ich war im Club und wollte um 12 aufn Zug.
    Da ich leider so ins Tanzen vertieft war bin ich leider erst um kurz vor 12 aufn Club raus gekommen.
    Dann renn ich zu Richtung Zug und wusst aber nich das nur auf 1 seite n automat is (war zum ersten mal mim Zug in dem Ort)
    Naja der Schaffner guggte da zur Tür raus un ich renn halt hin.
    Der Zug stand aber noch.
    Ich zum schaffner : Ich brauch ne fahrkarte schnell oder ich steig wieder aus weil ich nich wusst das auf der Seite kein Automat is.
    Un der meinte : Du bist schon im zug un zwar ohne fahrkarte, das mach 40 ¤ !
    ich : Ne, dann steig ich jetzt lieber sofort wieder aus un ruf meine Eltern an das die mich abholen...
    Da meint er : Zu spät, du bist schon im Zug !
    Ich antwortete darauf : Aber der Zug steht doch noch ! Also kann ich jetzt hier noch schnell aussteigen (wir standen direkt an der offenen Tür)
    Er : Aber du bist schon drinn un zwar ohne Ticket
    Ich : Ja toll dann will ich jetzt aber sofort wieder raus!
    Er : Nein du bleibst jetzt ! Da steht du darfst nur in einen zug einsteigen wenn du ein Ticket, du hast aber keins.
    Das macht dann den doppelten fahrpreis, aber mindestens 40 ¤
    Ich : Na spitze....na gut dann gib ich ihnen jetzt meine Adresse usw meine Eltern zahlen das Geld
    Er : Aber binnen 2 wochen !
    Ich : jaja
    Er : deine eltern hätten dich sicher abgeholt
    Ich : Jop hätten sie
    Er : Sie haben so einen netten Sohn gezeugt, die wären bestimmt nich sauer gewesen
    Ich : Toll, des bringt mir jetzt meine 40 Euro auch net wieder.
    Er : Werd jetzt nicht frech oder ich hol die Polizei
    Ich : *kopf schüttel*
    Naja dann gib ich ihm Perso usw bla bla bla un geh wieder zu meinen Kollegen.


    Dann, 10 min später, ich hock bei dennen usw
    Kommt da der Schaffner.
    Guggt mich so an...
    sagt er : Ich könnt jetzt theoretisch nochma 40 ¤ verlangen weil du immernoch kein Ticket hast aber das mach ich nich.
    Ich : joa....danke...
    Er : *Fröhlich durch die Runde grins*


    Dann steig ich in meinem Ort aus.
    Treff dort meine Ex die ausm zug aussteigt.
    Ich : Hey...hab 40 ¤ zahlen müssen-.-
    Sie : Ich hatte au keine karte aber der Schafner hat nich kontrolliert
    Ich : Warum !?
    Sie : Ja er meinte nur "is ja so leise hier, da muss ich net kontrolieren"
    (un das hat er wirklich gesagt, 2 Freunde von mir waren im selben Abteil wie sie un habens auch gehört)


    DES GIBTS DOCH NICH !



    Jetzt würd ich dazu gerne mal eure Meinung hören..
    ..ganz besonders die von Zugschaffnern hier im Forum !

  • Ich denke, das Du da keine Stellungnahme von einem Zugschaffner hier bekommen wirst außer wenn er verteidigt, wäre schön wenn ich mich da täuschen würde.


    Ich habe mal ein Ticket gezogen und habe den Zug verpaßt und da die alle 20 Minuten gefahren sind, habe ich den Nächsten genommen.
    Und wie das so ist, nie wird kontrolliert nur wenn mir sowas passiert, dann kommt einer.
    Ich habe alles so ausgehändigt und angegeben, habe mir seinen Namen geben lassen und habe als ich heimgekommen bin direkt einen Brief an die Bahn geschrieben mit meiner genauen Schilderung.


    Was soll ich sagen, ich habe mein "Strafgeld" anstandslos zurückbekommen und das solltest Du auch tun.


    Die sind stellenweise sowas von dreißt und fühlen sich so im Recht, aber das große Staunen und die Verwunderung, das sich jemand die Mühe macht, das zu Papier zu bringen und zur Bahn zu schicken, kommt dann, wenn der jenige wirklich zu unrecht Geld von Dir genommen hat und dadurch eine Verwahrnung bekommt.
    Ein Arbeitsplatz ist heute nicht mehr einfach so zu finden und der jenige wird danneach lamm fromm und denkt lieber 10x drüber nach, als noch einmal vorschnell die Fre..e aufzureißen um sich zu profilieren.



    Gruß... Udo

  • Naja hatte schonma so n Galama mit nem Bahnbeamten:


    Hatte meine Monatskarte nicht beschriftet (also die Nummer meiner Stammkarten nich eingetragen und Name + Adresse usw auch nich).


    Dann meinte der Schaffner so, dass meine Karte dadruch ungültig wär un ich 40 Eur zahlen müsste. Naja ich war an dem Tag sowieso schlecht drauf un meinte dann zu ihm : Tut mir Leid das jetzt sagen zu müssen, aber was sie da reden ist totaler Schwachsinn.
    Naja dann war er sauer^^
    Hat dann meine Kontaktdaten aufgenommen un mich ausm Zug geschmissen.
    Sein letzter Satz war : Hättest du mich nich beleidigt, hätt ich dir nen Stift zum beschriften gegeben.
    Naja diesma war ich wohl oder übel selbst Schuld^^


    Naja da mein Dad ja weiß wie man dann so Beschwerdenbriefe schreibt ( Er is Polizist und nebenbei auch noch Polizeipsychologe) hab ich dann mein Geld zurückbekommen un musste nur noch 7Eur bearbeitungsgebühr zahlen.


    Schwein gehabt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!