• moinsen,


    also ich suche eine neue Sbiro-Rute. Sie sollte 3,0m lang sein. Auf keinen Fall sollte sie länger sein. Außerdem muss sie leicht sein, da ich damit lange schleppen möchte. Sie sollte ein nicht sehr hohes Wurfgewicht haben, da ich mit einem 5 bis maximal 10 Gramm Sbiro fischen möchte.


    Könnte man dafür eine Spinnrute nehmen oder eher nicht? Was für eine Rute würdet ihr mir dafür empfehlen?

  • Zitat von RicoP.

    sbirulino und 3 meter rute? iwie voll sinnlos aber naja


    wieso bitte ist das sinnlos? Du weißt doch garnicht unter welchen Verhältnissen ich fischen möchte. Ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass die Forellen sehr oft in kleinen Buchten mit starkem Baumbewachs stehen. Ich habe dann letztens eine 3m Rute, die ich vor vielen Jahren mal als kleiner Junge zum Geburtstag bekommen habe, mit zum Forellensee genommen. Wir sind zu einem neuen Forellensee gefahren, den ich noch nicht kannte. Genau dort war wieder so eine Bucht. Da habe ich dann einige gafangen, aber auch nur bis dann solche anderen Trottel angestampft kamen und ihre fetten Montagen ins Wasser schmissen.
    Ich habe alle mit einem 5 Gramm Sbiro gefangen, der die Fische nicht sofort verschreckt.


    Diese alte Rute ist mir aber viel zu schwabbelig, deswegen möchte ich mir was neueres zulegen.



    Ulli3D: Danke für deine Antwort. Diese Rute sieht ja schonmal ganz ordentlich aus. Ich würde mich aber noch über andere Empfehlungen freuen.

  • Hi,


    habe beim letzten Angeln auf Forelle im FoPu, mit meiner Berkley Skeletor 3m WG: 2-12g mit Sbirolino geangelt und ich muss sagen...
    1. Klassig.


    Hatte keinerlei probleme und auch das Werfen und führen war sehr sauber :)


    also die Rute kann ich für das feine Sbirofischen empfehlen :)


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!