1.000.000 norwegische Kronen

  • Hey,
    ich lese in letzter Zeit immer wieder (und ihr bestimmt auch) über ein im Sommer anstehendes "Wettfischen" auf einen (Hauptgewinn) bzw. mehrere (Nebengewinne) markierte Fische (Meerforellen). Das ganze soll in Norwegen in einem Fjord stattfinden und dem Sieger winken 1.000.000 norwegische Kronen (~150.000 euronen), die Anzahl der Angler ist auf 2500 begrenzt und die Startgebühr beträgt zwischen 25 und 50 euronen.


    Ich hab zwar nicht vor hinzufahren, aber was haltet ihr von dieser Art von "Wettfischen", bzw. wie hoch schätzt ihr die Chance, das EIN bestimmter (und frisch besetzter) markierter Fisch an eine der von 2500 Leuten ausgelegten angeln geht? Ich denke mal wenn er nicht gefangen wird geht der Hauptgewinn an niemanden, und der Veranstalter freut sich.


    Ach ja, alle von den Anglern gefangenen Fische OHNE markierung dürfen nicht entnommen werden, sonst droht sofortige Disqualifikation. ;)


    Gruß Nils

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hab mir auch schon überlegt, ob man so einen Fisch überhaupt fangen kann, aber im Prinzip wird er schon irgendwo beißen, man kann ja davon ausgehen, dass die besetzten Fische schon einige Zeit nicht mehr gefüttert wurden sind.
    Sonst wäre es ja irgendwie Beschiss, wenn die da mit vollen Magem rumschwimmen.

  • Eig. fand ich es eine tolle Aktion!


    Aber wenn ich mir 2500 Angler vorstelle.....


    ....hört sich das für mich nciht mehr nach gemütlcihem entspannten, alleine sein Angeln an!


    Also an sich ne lustige Idee, aber wohl eher zu viel Wettkampf...


    ... und die armen Fsiche die nciht markiert sind und 10 mal gefangen werden :roll:

  • Ich habe mir grade überlegt, das ich das eigentlich schon gerne machen würde, aber das ist so weit weg von hier.
    Fährt da jemand von Euch hin, dann könnte man ja Fahrgemeinschaften machen, das wäre für jeden billiger.


    Ich könnte das Geld gut gebrauchen, beim Lotto Spielen hat man weitaus weniger Chancen zu soviel Geld zu kommen, oder?


    Hat mal jemand von Euch einen Link für mich, wo und wie das alles vonstatten geht?


    Gruß... Udo

  • Andere Länder, andere Sitten. Sowas könnte man in Deutschland nie durchziehen, obs nun gut ist oder nicht mag jedem selbst überlassen sein.


    Die Passage das man nur Markierte Mefos mitnehmen darf hab ich vorher überlesen, das läßt die Geschichte für mich aber in nem anderem Licht erscheinen..... :roll:



    Was ich mich allerdings Frage:


    Da ja Boote (also Trollingangler) genauso zugelassen sind wie Uferangler, wie wollen die das aufteilen?? Der Uferangler Fischt mit seiner Fliegenrute oder Spinnflitze, die Jungs aufm Boot ziehen dann mit 10 Ruten ihre Bahnen??? :?: Irgendwie ja nicht gerade gerecht.


    Ich würde mal Tippen das die Bootsangler die Nase vorne haben. ;)

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ich denke mal, dass deshalb die "Startgebühr" gestaffelt ist. Hoher Einsatz - höhere Chancen.


    Die Startgebühr ist nach dem Anmeldezeitraum gestaffelt... sprich je näher der Termin rückt, bzw. je später du dich anmeldest, desto teurer wird der Spaß.. ;)


    Tom: Ich denk mal denen ist egal ob man vom Ufer oder vom Boot fischt, kam jedenfalls in der Beschreibung so rüber.
    (Habs glaub ich in der Yacht von Vaddi gelesen)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!