Der-Blinker-Boilie

  • In welche Geschmacksrichtung soll der Boilie gehen?? 0

    1. fruchtig (0) 0%
    2. fischig/stinkend (0) 0%
    3. nussig (0) 0%
    4. spicy (0) 0%
    5. birdy (0) 0%
    6. sonstige (z.B.ein Mix aus den oben genannten) (0) 0%

    Also Jungs, ich bin auf die Idee gekommen, wie es auf anderen Carp-Boards schon ein paar Mal versucht worden ist, ein Boilie zu entwerfen. Natürlich möchte ich dies nicht alleine machen, sondern lasse jedem User dabei die Möglichkeit, seine eigene Vorlieben oder Wünsche mit einzubringen, egal ob "Profi" oder "Anfänger", jeder darf sich dabei angesprochen fühlen.
    Da ein reges Interesse, vor allem der jungen Anglerschaft und Neulingen auf dem Gebiet der Boiliefischerei, am Karpfenangeln, insbesondere den Ködern und Boilierezepten, besteht, sehe ich das dann auch als Möglichkeit ein gutes Rezept empfehlen können.


    Da ich mir aber nicht sicher bin, ob an der ganzen Sache überhaupt Interesse besteht, starte ich eine Umfrage, in der es hauptsächlich um die Geschmacksrichtung des Boilies geht, ich aber darum bitte, neben dem Vote auch noch kurz zu schreiben, ob wir die Sache starten sollen oder ob es nicht erwünscht ist. Ich hab das auch schon kurz mit Feederfreak abgequatscht, wobei wir uns über die Umsetzung der ganzen Sache ausgetauscht haben.


    Ich lassen diesen Thread hier eine Woche laufen.
    Wenn die Sache auf positive Resonanz stößt, starte ich daraufhin einen Thread im Karpfenforum, in dem dann heftig über die Zusammsetzung des Mixes und den Anteil der einzelnen Zutaten diskutiert werden kann.


    Ich freue mich auf rege Beteiligung.


    Gruß Mekkis

  • Mekkis
    Dein Vorschlag für den Blinker-Boilie ist gut, diese Idee mit den Usern und Interessenten am Karpfenangeln an einem eigenen Boilie zu basteln, habe ich schon in anderen Karpfenforen gelesen und es wurde ein top Rezept erstellt.


    Sicherlich wird es bei der Zusammensetzung und den Inhaltstoffen unterschiedliche Meinungen geben, trotzdem sollte das klappen.
    Hoffentlich finden sich noch mehr User, die sich beteiligen würden!


    Ich bin dabei und habe erstmal für ein NussBoilie gestimmt. ;)

  • Ich finde die Idee wirklich Klasse!


    Ich schiebe das Teil hier mal in den Karpfenbereich, damit es auch in erster Linie
    von den Anglern gelesen wird, die wirklich Ahnung von der Kugelrollerei haben ;)
    (ich gehöre, wie bekannt, ja nicht dazu - ich lasse ja schon das Wasser anbrennen)


    Gruß,
    Peter

  • Hi,
    ich finde das ist eine Klasse Aktion von dir Mekkis, ich wäre auf jeden Fall dabei.


    Schön, das es auch User gibt, die nicht Mods sind, die sowas mal auf die Beine stellen können/wollen. Finde ich top.
    ( Das soll jetzt keine Kritik an manch anderen User sein)


    Ich fische am öftesten was fischiges, wäre deshalb auch für was fischiges. Aber spice wäre sicherlich auch mal interresant, da man öfters von Erfolgen auf Spice Boilies hört, z.B. von Quantum mit ihrer Hot Chilli Serie!


    Hätte aber auch nichts gegen einen anderen Mix!


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • heey..


    also die idee find ich echt top!


    auch wenn ich noch nicht viel erfahrung mit dem boilie selber kochen hab.
    aber dabei kann man ja bestimmt noch so einiges lernen...


    ich hab jetzt mal für "fischig" gestimmt! weil ich damit einfach schon am meisten gefangen hab, lass mich aber auch gern eines besseren belehren.



    also mich würde es freun wenn das klappen würde!


    grüße jan

  • Also ich bin auch dabei.


    Das ist echt mal ne klasse Idee. Ich freu mich schon auf die Diskussion und vor allem auf das Ergebnis, denn so wie das hier aussieht, wird das Ganze wohl zum Laufen kommen, nech ;)


    mfg Tristan

  • Naja, 20 sind übertrieben. Ich hoffe, dass wir noch auf zehn kommen....


    Die Umfrage geht bis nächsten Mittwoch. Danach kann es dann los gehen.


    Also nochmal: Jungs meldet euch!! Wir haben doch sicher noch mehr Karpfenangler auf dem Board (Skylax, carphunter woinem.......).


    Gruß Mekkis

  • Da bin auch aufjedenfall mit dabei.


    Ich denke ein einfacher Fischmix, mit viel Birdfood wie Feederfreak schon sagte, dürfte das richtige sein. Allerdings sollte der Mix meiner Meinung nach folgende Kriterien erfüllen.


    - einen Kilopreis um 2,5 euro (trocken)
    - leicht beschaffbare Zutaten ( für anfänger sehr Hilfreich)
    - es sollte ein allroundmix sein


    Mit allroundmix meine ich einen Mix der auch im Frühjahr und Herbst eingesetzt werden kann.


    Da bin ich jetzt mal gesannt :D


    Gruß,


    Mirko

  • hat dann am Ende nicht einer Lust einige Kilos der "Murmeln zu bäckern und zu rollen und ein paar dann an Anfänger, wie mich beispielsweise, zu verkaufen :p

  • Das freut mich aber, dass sich noch einige gemeldet haben. :)


    mirko


    Ich werde zur Eröffnung des Threads am nächsten Mittwoch bekannt geben, wie ich mir die ganze Sache vorgestellt habe. Einspruch ist dann immer noch möglich... ;)


    Nur soviel: Ich bin der Meinung, besser wenige aber dafür gute Baits füttern. Und bei einem Kilopreis von 2,50 ist es kaum möglich, hochwertige Zutaten in den Köder zu bringen. Aber ich möchte jetzt hier keine Diskussion starten... Dafür ist noch Zeit.... ;)


    Gruß Mekkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!