was haltet ihr von beifängern wie beim meeresangeln?

  • Hi leute.


    bin heute auf euer forum gestoßen und muss mich gleich mit ein paar blöden fragen einbauen:)


    ich angle hauptsächlich auf raubfisch und das zwar mit high tech gerät, aber trotzdem mit einfachen montagen. laufblei+perle+wirbel+vorfach und fertig. das ganze ist bei uns auch relativ fängig. nun möchte ich mich ein wenig auf aale konzentrieren, da es von den burschen bei uns nicht sonderlich viele gibt und die jungs im clubhaus immer richtig augen machen wenn man mit nem aal auftaucht. (habe am letzten samstag beim karpfenfischen "versehetlich" einen 119cm aal gafangen und bin auf den geschmack gekommen).


    die meinungen bzgl aalköder gehen außeinender. tauwurm, kleine köderfische, leber, innereien aller art usw.


    bin mir sicher dass aale hierzulande am besten auf grund zu fangen sind und da ich vom letzten norwegen trip noch einige plattfisch brandungs naturköder systeme habe wollte ich das mal im see probieren. mit den zwei beifängern könnte ich mehrere köder anbieten und so die kulinarischen vorlieben ausloten. was haltet ihr davon? macht das sinn? ist das verboten?


    ich als junger zanderfischer wäre euch für alle hilfreichen beiträge zum thema "aal" dankbar.


    grüße aus österreich

  • Brandungsvorfaecher finde ich zum Aalangeln ziemlich ungeeignet. Die Mundschnuere sind ja fest mit dem Vorfach verbunden und lassen sich durch den anbeissenden Aal nicht abziehen wie bei einer Durchlaufmontage. Noch dazu sind die Mundschnuere bei gekauften Vorfaechern ziemlich kurz. Ein Aal wuerde also den Widerstand ziemlich frueh spueren und sich wieder verabschieden.

  • Könnte mir auch vorstellen, dass sich der Aal hoffnungslos in der Montage verwickelt und du dann nichtmehr soviel Spass beim drillen hast. In deinem anderen Thread stand ja geschrieben das du mit der Beweglichkeit der Aale Bekanntschaft gemacht hast, ich würde es daher so einfach wie möglich halten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!