echolot in norwegen

  • hi
    ich wollte, wie einige vieleicht schon gelesen haben, im sommer nach norwegen fahren. Nun habe ich in dem Boot kein Echolot und will mir auch keins kaufen. Nun habe ich gehölrt, dass man welche ausleihen kann.
    wo und wie teuer sind die?

  • Wo leihst du dir denn dein Boot aus? Oder nimmst du dein eigenes mit?


    Normalerweise sollte dein Bootsverleiher auch Echolote zur Verfügung stellen! Ansonsten wird es wahrscheinlich etwas schwierig. Ich habe diese bisher nämlich nur zusammen mit einem Boots ausgeliehen.


    Kostenpunkt: Zwischen 50 und 100 ¤ die Woche.


    Wenn du öfters vor hast nach Norwegen zu gehen, dann würde sich jedoch auch ein Kauf lohnen. Denn wenn du mal so rechnest, ist auch ein Echolot nach 3 Norwegenurlauben á 2 Wochen bezahlt. Denn mit 600 ¤ bekommt man schon ein gutes Gerät!

  • Scheint mir so, als ob da wieder einer gaaaanz guenstig gebucht hat.


    Macht doch nicht immer so nen Scheiss! Ihr versaut euch den ganzen Urlaub wegen ein paar Euronen mehr oder weniger. Es gibt einen ganzen Sack voll professioneller Angelreise-Veranstalter fuer Norwegenreisen in Deutschland. Da passiert es nicht, dass es zu den Booten keine Echolote gibt. Was soll man auch als Angler in Norwegen mit so einem Boot anfangen?
    Wenn du Glueck hast, hat dein Angelgeraetehaendler eventuell ein Leihgeraet. Manche bieten so einen Service an. Man koennte sich natuerlich auch eins kaufen aber ich denke mal, das wird dann zu Hause rumliegen, bis du wiedermal nach Norwegen faehrst, denn fuer deine Hausgewaesser brauchst du es bestimmt nicht, sonst haettest du schon eins.
    Ich wuesste, falls du noch nicht fest gebucht hast, eine richtig gute Alternative mit vollausgestatteten Booten. Ueber kostenloses Guiding kannst du als Forums-Mitglied natuerlich auch immer mit mir reden. Wenn Interesse besteht, schick mir einfach ne PN!

  • ähm wir hatten in unserem letzten Norwegenurlaub auch zwei Boote und beide hatten kein Echolot.
    Trotzdem hatten wir mithilfe einer groben Seekarte und unserem Verstand gute Plätze gefunden und auch richtig gut gefangen!


    Also es geht auch ohne Elektronik, wenn man sich ein bischen umschaut und probiert!


    Gruß jo

  • So billig is das nicht! :?


    wir reisen mit zwei familien, wo ich der einzige richtige angler bin. Da stehen meine Wünsche ein bisschen hinten an.
    Das eine Boot ist ein 23Fuss diesel und das Andere ein 14Fuss. Die gehören zum Haus dazu. Und ich muss auch sagen das ich ein Schüler bin das leihen krieg ich von meinen Elter bezahlt( :D ) aber das kaufen müsste ich selbst übernehmen.

  • Also gehen die Vermieter ja sicherlich davon aus, dass Angler sich dieses Haus mieten, wenn da 2 Boote dabei sind!
    Und du bist dir sicher, dass es dazu keine Echolote zu mieten gibt?
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen!?

  • ich mir eigendlich auch nicht :?


    aber im Katalog steht bei den anderen Booten ob sie ein Lot drinn haben.
    Sie sreiben auch in der Anzeige "mit sehr guten Fischgründen" also denke ich schon,dass sie auf angler abzielen.


    Naja werd mich wohl überraschen lassen müssen. :(

  • :dance: jaaa
    der Vermieter hat sich gemeldet. Der Dieselkutter is kaput, nun stellt er ein "Yellowboad" zur verfügung. Und da sind echolote drin :lol:
    wollte ich nur mal sagen ;)
    Norwegen 10 wochen und du hast mich wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!