Onlinebestellung

  • hi,
    bereits öfters ist mir aufgefallen dass viele von euch die zutaten für Boilierezepte etc. online bestellen. Ich habe noch nie Erfahrungen mit
    Bestellungen übers Internet gemacht und möchte wissen, ob ihr
    gute Erfahrungen oder auch schlechte erlebt habt.
    worauf muss man achten bei Onlinebestellungen.


    auch ich möchte mal über ein Onlineanbieter Erdnussmehl kaufen.
    (anders sehe ich keine Möglichkeit Erdnussmehl zu bekommen!)
    weil ich Zutaten bisher nur im Supermarkt besorgt habe, brauche ich ein paar Antworten, um mehr über onlinebestellungen zu erfahren!!!


    thx philipp

  • Wegen ner Tüte Erdnussmehl ne Bestellung machen??? Da bezahlst du mehr Porto und Versand als du für die Ware bezahlst, es sei denn du kaufst gleich nen 10 kg Sack. Und selbst dann rechnet sich das nicht. Dann mahl doch besser Erdnussflips.... ach ne, das war ja jemand anderes... :roll:


    Such dir nen ordentlichen Händler, der dir das Zeig besorgt oder versuch mit ein paar Leuten ne Sammelbesellung zusamm zutragen.


    Falls du es dir doch bestellen willst, achte auf nen Händler der ne gute Qualität bei den Mehlen führt, bzw. von dem du schon mal durch andere was gutes gehört hast.
    Ich persönlich bestell, soweit es möglich ist, immer per Nachnahme, weil ich die Ware gerne in die Hand bekomm, nachdem ich bezahlt habe und nicht erst eine Woche später.


    Gruß Mekkis

  • Direkt Online habe ich nur selten was bestellt (mal von Ebay abgesehen).
    Das was ich aber bestellt habe, hat immer funktioniert!


    Ich bestelle einmal im Jahr bei Askari, und da versuche ich dann alles einzukaufen, was ich so übers Jahr verbrauche. Dann ist es auch mit den Versandkosten gut, da man ab einem bestimmten Verkaufswert keine mehr bezahlen muss!

  • kaufe öfters mal 20kg säcke brassebfutter, immer einwandfrei.
    habe letztes jahr sogar mal ein paar liter maden online gekauft, da mein angelsgeschäft nur 100gr doesen verkauft und die 2¤ kosten, auch das war wunderbar und es waren noch keine verpuupt oder tot !

  • Zitat von chris1308

    kann mekkis nur recht geben. wenn du bestellst dann müsste es ne größere Menge sein. Schau mal beim KL rein da is ab 200¤ Versandkostenfrei


    was willst du denn mit Erdnussmehl im Wert von 200¤???


    Dann doch lieber für 20¤ einkaufen und 5 ¤ Porto zahlen!

  • Zitat von Flob

    was willst du denn mit Erdnussmehl im Wert von 200¤???


    Dann doch lieber für 20¤ einkaufen und 5 ¤ Porto zahlen!


    Eben! Und wenn man den Sprit zum nächsten Angelladen rechnet, der alle gewünschten Zutaten hat (der ja in den meisten Fällen etwas weiter entfernt ist), ist man mit dem Porto oft besser bedient.

  • Zitat von Flob

    was willst du denn mit Erdnussmehl im Wert von 200¤???


    Dann doch lieber für 20¤ einkaufen und 5 ¤ Porto zahlen!


    Wo steht, dass er für 200 Euro Erdnussmehl kaufen will?? Das hat niemand gesagt!!!!!!
    Außerdem bleibt es bei dem Porto nicht. Dann kommen mindestens noch Nachnahmegebühren dazu. Und dann sind wir bei deinem Beispiel schon bei ungefähr 8 Euro.
    Sag mal ehrlich, nimmst du fast 50% Aufschlag bzw. zusätzliche Kosten zu dem Einkaufpreis hin??? Das ist mir dann doch zuviel des Guten.
    Außerdem, wenn du dir Zutaten für ein Jahr Baitvorrat zulegen willst, dann kommt man mit 20 Euro nicht weit, da sind 200 realistischer.


    Gruß Mekkis

  • Ich hab schon verstanden, dass du das nicht gemeint hast. Ist auch logisch...
    Aber unsere Kollegen und (über)eifrigen Schreiberlinge haben da nicht ganz durch geblickt... ;) :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!