Meine Barschtour!

  • Endlich war die Kaltfront die nun schon über 1 Woche über Bremen war vorbeigezogen!Es konnte wieder losgehen mit dem Barschangeln.Es wurde nun endlich wieder wärmer manchmal sogar bis 10grad wenn mal die sonne schien!


    Nunja eine neue Angelwoche begann.Ich bin jeden Tag mit meinem Drahtesel an mein lieblings Gewässer gefahren das etwa 3km von meinem Haus entfernt liegt.


    Den ersten Tag ging auf Grund mit Mistwurm,natürlich auf Barsch.Um 9Uhr angekommen am Gewässer nach einer halbstündigen Fahrradfahrt, ersteinmal mein Dreibein-Ständer aufgestellt.Alle drei Angeln auf Grund gelegt.Nach 3 Stunden tat sich immer noch nichts,aber dann der erste Biss, ich zog an und schon hatte ich einen 24cm langen Barsch im Kescher zappeln.Den ganzen langen Tag bis 17 Uhr tat sich nichts also Sachen eingepackt und wieder auf meinem Drahtesel geschwungen und ab nach Hause!


    Den zweiten, dritten und vierten Tag tat sich nichts.


    Also ersteinmal meine Spinnausrüstung und die Spinner aus dem Keller geholt und dann ging es den fünften Tag ging es zum Spinnfischen ans gleiche Gewässer wie immer.Das ist das einzigste mit den besten Barschbestand.Also wieder auf meinem Drahtesel gesessen und ab ging es mit Spinnausrüstung und Spinnern.Dort angekommen ersteinmal an meiner Lieblingsstelle direkt neben einen Kies- oder Sandbagger angefangen zu angeln.Bis 16 Uhr hatte ich keine Lust mehr da es die ganze Zeit keinen einzigsten Biss gab.Also wieder nach Hause gefahren.


    Den sechsten Tag Samstag ging es erneut zum Spinnfischen diemal aber an ein anderes Gewässer wo schon lange kein Angler mehr angelt, da mal ein Alt-Profi gesagt hat das dieses Gewässer nur Aale beherbergt.Also dachte ich mir, das will ich genauer wissen ob das auch stimmt.Gesagt getan, am Samstag um 12uhr ging es los.Nach ca einer halben Stunde war ich mit meinem Drahtesel angekommen.Dann hab ich mein Drahtesel ersteinmal zur Seite gestellt, und ran ans Gewässer.Da hab ich dann ersteinmal meinen bronze-farbigen Spinner montiert und reingeworfen.Es ruckte in der Rute, ich zog an und ich hatte einen kleinen 20cm langen Barsch im Kescher.Nun den silber-farbenen Spinner montiert und weiter gings, Spinner rein und raus, Spinner wieder rein und raus, Spinner wieder rein, aber was war das ein Ruck ging durch meine Rute, der Drill konnte beginnen.Nach ca.3 min hatte ich einen 36cm langen und 1,2kg schweren Barsch am anderen Ende der Schnur hängen!ich zog an und schon war der Bann gebrochen ich.Glück und Freude.


    Dann wurde es schlagartig dunkel, packte meine Sachen und wieder rauf auf meinem Drahtesel und ab nach Hause.Nach ca der halben Strecke sprang mir eine Bisamratte (oder sowas ähnliches) die wohl aus dem nebenliegenden Graben gekommen war vor mein Fahrrad.Geklingelt und Geklingelt und schon war das Vieh schon wieder verschwunden.Nun war ich zu Hause angekommen, dann ersteinmal geduscht.
    Dann guckte ich in den Spiegel und sah immer noch dieses Grinsen in meinem Gesicht das von diesem schönen Barsch stammte.


    Die Woche war gerettet.


    ZaBa

  • Zitat von lemiracell

    @ZaBa:
    Du uebst noch, richtig?


    was meinst du damit?


    ich hab mir vor längerer zeit mal eine leichte spinnrute zum spinnen auf barschen gekauft!


    wenn du das meinst?

  • ja danke, danke das war auch eine schöne angelwoche bis auf die 4,5 tage die ich nichs gefangen hab.


    aber was zeigt uns das , dass man immer mal wieder ein neues gewässer ausprobieren soll, und nicht immer im gleichem gewässer zu angeln!


    könnt ja auch mal so ein schönes erlebnis hier reinschreiben, würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!