Kapitale Hechte!!!

  • Zitat von jugendleiter

    Bingo
    raubfischer92
    das stahlvorfach ist der haken an der sache .


    ich angele ohne stahlvorfach .




    :D :D :D :D :D hey du kannsd mir nicht erzählen,dass du z.B. mehr als 3 hechte in folge ohne stahlvorfach fängst.völliger schwachsinn

  • Also 6 von den 7 Hechten die ich schon gefangen habe habe ich ohne Stahlvorfach gefangen und auch sicher gelandet.
    Der eine hat beim schleppen mit Stahlvorfach gebissen.


    Also gerade beim Spinnfischen bin ich der Meinung, dass die Hechte meistends vorne im Maul gehakt sind, da sie knapp beissen.


    Beim Schleppen gehe ich dann doch auf Nummer sicher, und glaube auch dass bei relativ hoher Schleppgeschwindigkeit ein Stahlvorfach nicht so arg auffällt.


    gruß ami

  • also ich war heute auch wieder am wasser ( lago maggiore )


    der see steht sehr hoch zurzeit , weil wir die letzten 2 wochen nur regen hatten . naja ich komme mal zur geschichte .
    ich hatte mich an eine stelle gesetzt wo ein kleiner fluss in den see mündet (wirklich nicht breit ) 4m maximal ! das wasser war verdammt klar , vorallem wenn die sonne draufschien hast du die steine im 3 meter tiefen wasser gesehen ! ich habe meine rute ausgepackt und einen silberen spinner mit roten punkten 6g aufgezogen . ich habe die fische im wasser stehen sehen , es war traumhaft ! Döbel zwischen 50 und 65 cm grösse !
    nun gut ich ging ins wasser bis ich knietief drinne stand und fing an zu spinnern ! mein ziel an diesem vormittag waren ein paar nette döbel und evtl forellen ! ich zog also meinen spinner durchs wasser und mit einem mal gab es hieb an meiner rute das ich mich fast eingeschifft hätte ^^ ! und da schwamm er , der hecht ! er hatte ne länge von locker nem 1,10- 1.20 (durchs wasser geschätzt) ! das wasser war verdammt klar ( wie ich schon erwähnte ) und ich habe gesehen wie er aus dem gebüsch schoss und nach dem spinner schnappte ! er war an meiner rute und die bremse sang mir die komplette Top 20 ! ich schrie zu meiner freundin nur noch HECHT - KESCHER - SCHNELL - HEEECHT ! :)


    es war wirklich ein netter fisch aber der landete leider nicht in meinem kescher nach 3 minuten drill war alles vorbei ! meine rute aber ganz und vorallem auch die schur und der spinner noch dran !er hatte sich nicht richtig verbissen ! was ich sagen möchte ist , man muss immer mit einem kapitalen hecht rechnen (selbst bei einer 21er schnur ohne vorfach mit einem 6g spinner^^ ) , auch wenn man knietief fischt ! ich denke die umgebung spielt ne wichtige rolle ! zumindest war das mein heutiger eindruck !



    morgen gehts nochmals besser ausgerüstet an die selbe stelle ich hoffe in ein paar tagen kommt nen foto von IHM und mir hier rein !!!!
    euch allen weiterhin petri heil



    lg Tobster



    ps : gard so nebenbei bei einem gewässer wie dem lago maggiore , in welcher tiefe sollte ich denn da bitte fischen wenn ich auf hecht gehe ? und vorallem womit ? tipps immer gern ! bin noch eher der anfänger in sachen fachwissen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!