WER KENNT DEN REFFENTHALER-ALTRHEIN(in speyer)

  • Hallo, mich würde mal interessieren,wer von euch Reffenthal(militärgebiet) kennt und dort auch schon wenig Erfahrungen hatt....... :?: oder kennt jemand den LINGENFELDER-ALTRHEIN?????? schreibt,was man dort am besten fängt und köder und so :?:
    :arrow: bitte meldet euch??? ~D~A~N~K~E~ :)

  • hi


    öffne den Thread beim nächsten Mal bitte in der richtigen Rubrik!


    Präzisier deine Frage und verwende bitte nicht so viele ?? :arrow: :?: :!: etc. .
    Statt "D~A~N~K~E~" kannst du einfach schreiben "Danke im vorraus" oder sowas!
    Auf "bitte meldet euch????" solltest du auch verzichten! Das wirkt sehr aufdringlich!


    Die Klein und Großschreibung muss auch noch ein bisschen verbessert werden! Nicht ein Wort komplett Großschreiben und dafür alles andere klein,sondern alles an seiner passenden Stelle!



    Wenn du die Tipps und die Rechtschreib-/Höflichkeitsregeln beherzigst,dann bekommst du auch eine anständige Antwort!


    So wie du jetzt schreibst,brauchst du keine Antwort erwarten!


  • Das hier is nich ma schlimm, du solltest den mal im ICQ erleben^^ Da geht aber ab wie Schnitzel :lol:

  • Hi,
    Hier geht es doch nicht um Rechtschreibung oder so.Er hatte nur eine Frage und wollte nur eine Antwort.Er ist ein Pfälzer wie ich nur schreib er so wie er spricht.Jedem das seine sage ich dazu.


    mfg
    Christian

  • Zitat von Christian@92

    Nja ich würde sagen es liegt an beiden seiten.Wenn du dich ein bisschen bemühst und die anderen nicht über alles Meckern dann geht das schon oder???


    Sorry,aber ich mein es echt nur gut!
    Von den "Erwachsenen" will hier keiner so einen post lesen, geschweige denn darauf antworten!
    Das hier ist kein Forum nur für Jugendliche... :roll:
    Man passt sich an,diskutiert sachlich,schreibt so, dass es für keinen aufdringlich/beleidigend wirkt und hält sich an diverse Anstands-/ und Höflichkeitsregeln! Dann bekommt man auch kompetente und mit Fachwissen gespickte Antworten ;)


    Die Leute hier, helfen echt gerne,investieren ja auch schliesslich einen Teil ihrer Freizeit hierfür! Dann muss so ein aufdringlicher Schreibstil ,der dann auch noch ins Beleidigende geht echt nicht sein!

  • Ich verschiebs mal nach Gewässer Deutschland.
    chiqui:
    Du musst hier nicht ausfällig werden, wenn du was willst (z.B. gute Ratschläge) solltest dir halt auch ein wenig Mühe geben sowohl mit Rechtschreibung (soweit es dir möglich ist) als auch beim Benehmen.

  • Moin. Sorry,aber wo ist chiqui ausfallend geworden? Ist mir leider hier schon öfter aufgefallen,daß gerade Jungangler wegen Rechtschreibung und Ausdrucksweise erstmal angemacht werden,und weg sind se wieder......toll. Wie hätten WIR in dem Alter Fragen gestellt????? Solange die Frage veständlich ist sollte es OK sein. Alles andere können die Mods über PN regeln.So,mußte mal raus.Und wenn hier einer nen Rechtschreibfehler findet,kann er ihn behalten. Gruß Roland

  • Zitat von luelle77

    Moin. Sorry,aber wo ist chiqui ausfallend geworden? Ist mir leider hier schon öfter aufgefallen,daß gerade Jungangler wegen Rechtschreibung und Ausdrucksweise erstmal angemacht werden,und weg sind se wieder......toll. Wie hätten WIR in dem Alter Fragen gestellt????? Solange die Frage veständlich ist sollte es OK sein. Alles andere können die Mods über PN regeln.So,mußte mal raus.Und wenn hier einer nen Rechtschreibfehler findet,kann er ihn behalten. Gruß Roland


    Genau meiner meinung DANKE

  • Zitat von Wolf_74


    Dass das von Dir kommt ist ja klar. Aber auch Du wirst zugeben müssen, dass das Zeugs, was Dein Cousin chiqui hier verzapft hat, teilweise alles andere als verständlich war! :roll:


    DU VERARSCHST MICH DOCH ODER :lol:
    COUSIN !?! War mir kla das die beide vom gleichem Stamm sin :)


    Was für Opfer :D

  • Zitat von luelle77

    Ist mir leider hier schon öfter aufgefallen,daß gerade Jungangler wegen Rechtschreibung und Ausdrucksweise erstmal angemacht werden,und weg sind se wieder......toll.


    Es ist eher so ,dass sie oft wegen ihres Schreibstils (dazu zähle ich z.B. auch die Signatur) nicht "ernst genommen" wurden bzw. auf ihr Thread nur kaum oder garnicht richtig geantwortet wurde!
    Siehe dieser Thread ;)




    Ich sehe es so:
    Der Threaderöffner "will" etwas von den anderen.Also muss er halt so schreiben,dass es für den potenziellen "Fragenbeantworter"/Diskussionspartner/Kritiker etc. verständlich und gut zu lesen ist, und nicht aufdringlich etc. erscheint!






    Back to topic:

    Gesucht sind allgemeine Tipps zum Lingenfelder-Altrhein!
    Kennt den hier überhaupt jemand?


    Ich glaube eher nicht,deswegen würde ich mir erstmal Gedanken über das Gewässer machen (Struktur,Tiefe,komplett vom Rhein abgeschlossen oder nicht,Stillwasser/Fließwasser,Bodengrund,Bewuchs etc.).
    Als nächstes sollte man dann das Gewässer abgehen (am besten ohne Rute).Dann kann man im Internet/Fachzeitschriften etc. gucken ob sich Infos über das Gewässer/sehr ähnliche Gewässer findet!
    Sehr hilfreich ist die "Suchen" Funktion hier im Forum! "Altrhein" (oder ähnliches) eingeben und schon wird sich etwas finden! Garantiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!