Gefrorene Boilies

  • hallo.


    wenn ihr boilies einfriert um sie frisch zu halten.wie lange lasst ihr sie dann auftauen?


    oder fischt ihr mit gefrorenen boilies, oder füttert ihr nur mit gefrorenen boilies?


    lg UBKKgerald

  • Also ich lasse sie einige Stunden vor dem Ansitz, bzw. Füttern auftauen, da sie sonst schwimmen(wäre beim Füttern sehr kontraproduktiv).


    Du kannst sie natürlich auch im gefrohrenen Zustand aufs Haar fädeln, wenn es geht, dann tauen sie im Wasser auf, das wäre net so schlimm.


    mfg Tristan

  • moinsen


    also ich füttere immer gefrohrene boilies das sie schwimmen kann ich nicht bestätigen


    ich glaube es kommt aber auch darauf an wie lange du sie trocknen last ich lasse sie meistens 14-21 tage trocknen so haben die boilies kaum noch feuchtigkeit vom kochen in sich und sie sind steinhart!!!


    als hookbait nehme ich immer aufgetaute boilies


    ps: sollten deine boilies nach 3-5 tagen trocknen anfangen zugameln must du sie besser beluften
    und nicht alle auf einem haufen trocknen sondern wenn du kannst einzählt mit viel platz zwischen den boilies dann nur noch 1 mal pro tag wenden dann müste es klappen


    mfg dennis

  • Ich hab zwar noch nicht im Urlaub auf Karpfen gefischt, bzw. bin noch nicht zum Karpfenangeln in den Urlaub gefahren.


    Aber ich denke, da werden die Bolies dann mit flüssigem Konservierer gekocht. Dann halten sie auch ohne dass man sie einfriert.


    mfg Tristan

  • OHHHH, son Shiet. Tschuldigung, hab schMeissen gelesen :oops:


    Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich weiß :oops:


    Ich glaube aber net, dass das funzt. Die Boilies sind dann ja immer noch der Zimmertemperatur oder so ausgesetzt und so würden z.B. die Eier darin schlecht werden.


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk


    Ich glaube aber net, dass das funzt.


    Ich auch nicht so wirklich...aber wäre doch toll wenn es funzen würde!
    Keine Luft bei den Boilies = kein Schimmel??
    Ich weiß es nicht...mal sehen was der Schnorrer dazu sagt ;)

  • moinsen


    ubkkgerald


    ich hol die boilies bevor ich los fahre aus dem gefrierschrank!


    die fahrzeit zu meinen spot beträgt meistens 1std ,am platz häng ich die boilies sofort in den baum aber in kleinen mängen da kommen schonmal 4-5 säcke zusammen


    ausser wenn ich länger als ein wochende fischen gehe
    dann las ich die boilies in meiner kuhlbox (die ist gas betrieben)
    da ich immer zu zweit fischen gehe haben wir schon zwei von den kuhlboxen eine mit boilies eine mit essen! :D


    ich benutze keine konservierer


    mfg dennis

  • Zitat von Lorenz

    Ich auch nicht so wirklich...aber wäre doch toll wenn es funzen würde!
    Keine Luft bei den Boilies = kein Schimmel??
    Ich weiß es nicht...mal sehen was der Schnorrer dazu sagt ;)


    Es funktioniert. Bolies rollen dann einschweißen und ab in die Mikrowelle ist einwandfrei. (und nein sie schwimmen danach nicht)
    Wobei ganz normal kochen und dann einschweißen müsste auch funken

  • Hi,


    diese Säcke sind zum Lufttrocknen von Boilies da. Sie sehen wie Karpfensack in Tragetaschenform, sind aber teurer. Ich verwende eh meistens die Karpfensäcke. Diekann man auch gut unters Pod hängen, so wird nich mal schwerer und dir Ratten kommen auch nicht dran!


    Gruß Feeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!