• Ihr werdet jetzt sicher denken, ich langweile euch mit Fragen wie man würmer züchten kann! Aber ich habe eine andere Frage. Mich würde Intressieren welche Wurmarten sich zum Züchten eignen. Ich habe gehört das sich Tauwürmer schlecht züchten lassen und das Dendrobarden(bin nicht sicher ob ichs richtig geschrieben habe)nicht so gut zum Fischen sind weil sie irgend so einen gelben saft haben.
    Habt ihr ein paar Vorschläge?

  • Zitat von Aalkiller

    Ich habe gehört das sich Tauwürmer schlecht züchten lassen


    Das habe ich auch schon gehört, jedoch vermehren die sich bei mir trotzdem. Scheinbar ist es denen egal, was die Wissenschaft über sie denkt ;)


    Zitat von Aalkiller

    das Dendrobarden(bin nicht sicher ob ichs richtig geschrieben habe)nicht so gut zum Fischen sind weil sie irgend so einen gelben saft haben.


    Die Würmer heißen Dendrobenas!
    Gerade dieser "gelbe Saft", ist es den die Fische lieben! Gerade im Herbst und im Frühjahr, ist dieser Wurm bei mir der Friedfischköder Nummer 1!

  • Zitat von Flob

    [
    Gerade dieser "gelbe Saft", ist es den die Fische lieben! Gerade im Herbst und im Frühjahr, ist dieser Wurm bei mir der Friedfischköder Nummer 1!



    Jepp, das Stimmt.
    Und die Nachzucht ist auch wirklich kein Problem.
    Am besten einen "Starterpack" kaufen und du bist
    Besitzer einer kleinen Wurmfabrik.


    Gruß jo

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    man kann sie auch gut in aquarium züchten


    Ich wusste gar nicht, dass die Würmer so viel Wasser gerne haben... ;)


    Aber dazu gibt es ja gerade im Meeresangeln-Forum einen passenden Thread zur Wattwurmzucht ;)

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    man kann sie auch gut in aquarium züchten


    Das ist doch überhaupt nicht gefragt worden :roll:


    Lass es bitte, zu jedem Thread einen einzelnen Kurzsatz zu schreiben - noch dazu solche ohne Sinn
    Du zerquatscht hier jedes Thema. :evil:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    man kann sie auch gut in aquarium züchten


    Ist denn eigentlich kein Thread mehr vor Deinen sinnlosen Ein-Satz-Postings sicher? Liest Du Dir die Sachen, die Du von Dir gibst vorher auch mal durch, bzw. denkst Du drüber nach, was Du hier stellenweise für einen Müll verzapfst?
    Auf diesen Thread bezogen, was soll der Fragesteller wohl mit Deiner Antwort anfangen? :evil: :evil: :evil:

  • Wenns de Züchten willst musst du beachten:


    Verschiedene Wurmarten lassen sich nich kreuzen. (Auch wenn die gleich Aussehen)


    Dendrobenas, die du züchten willst, niemals mit normalen Mistwürmern aus den Komposthaufen in ein gefäß tun. Die Dendrodenas killn die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!