weißfische in der rinne

  • nabend
    in meinem gewässer ist ca 1m vom ufer entfernt eine ca 1,5m tiefe und 50 cm breite rinne.dort ziehen immer wieder weißfischschwärme durch.ich habe es allerdings noch nie geschafft mehr als einen zu fangen, und schon garnicht sie am platz zu halten.
    mais, würmer, teig oda was auch immer werden einfach ignoriert und umschwommen.ich habe schon in der tiefe in der sie ziehen gefischt, tiefer, höher, mit freier leine an der oberfläche.einfach alles.auch teig einwerfen hält sie nicht am platz.sie ziehen einfach die ganze zeit weiter.
    hat irgendwer vielleicht eine lösung für dieses problem?


    mfg Punk'oRama

  • das problem ist dass sie eben nicht zu einem futterplatz fischen.hab das mal beobachtet.die schwimmen vom linken ende der rinne bis ans rechte ende und dort drehns um und schwimmen wieda zurück...
    mittlerweile glaub ich dass is a züchtung die auch ohne nahrung überleben kann :D

  • Also so wie ich das jetzt verstanden habe zihen die fische vom linkem ende der Rinne zum rechten ende ist das richtig?Dann sind das komische fische! Hast du es mal mit maden probiert? Fütter mal mit Paniermehl und vielen lebendködern an und zwar genau an einem Platz auf einer mögliochst kleinen Fläche mitten in der Schwimmroute der Fische.Und da angelst du mit nem miniblei,minihaken(16 ) und maden (feine klare schnurr ist auch wichtig maximal 0,18mm Hauptschnurr). Kannst du mal in erfahrung bringen was das für Fische sind?

  • Indiana
    das wo ich bin sind die oeynhausener teiche (sind bei der autobahnabfahrt baden).vielleicht kennstas ja.
    wenn nicht.das is ein schotterteich.da in der rinne is der grund leicht schlammig.


    Lorenz
    das sind wirklich komische fische.was ich gsehn hab sinds lauben und kleine rotaugen.schätzungsweise sind da auch größere dabei nur die werden eher in grundnähe schwimmen.
    mit maden hab ichs noch ned probiert.aba das wär mal a möglichkeit.vielleicht steigns ja auf die ein.
    wird nur leider noch etwas dauern bis ich dazu komm weil sobald es etwas kälter wird sind die fische nichtmehr in der rinne (anscheinend ziehn sie sich dann etwas weiter ins tiefere zurück).


    danke an alle.wenn sich was tut in sachen weißfische werd ichs mal posten.

  • @ Punk'oRama


    Wenn das die Teiche hinter der ehemaligen Pizzeria sind mit der ÖBB Lok Attrappe davor, kenn ich die.
    Wart mal, die können auch davor sein. Sind das die, wo die Häuser rundherum gebaut wurden? Gleichnach der Kreuzung zur Autobahn Auffahrt Richtung Baden?
    da draussen hats aber echt ne menge Teiche. Ich kenn zwar die meisten, aber leider nicht alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!