Fuerteventura im "Winter"

  • Hallo liebe Community,


    ich weiß hier gibt es einige Threads über Fuerte, die habe ich auch schon gefunden, aber ich benötige etwas speziellere Infos.


    Und zwar fliege ich am 16.12. über Weihnachten dort hin.


    Wer von euch kann mir sagen, auf welche Fische man noch wie und wo angeln kann, oder wo ich weitere Infos herbekommen kann?


    Vielen Dank für eure Infos
    Gruß Tom

  • Hi! Im Nord-Osten der Insel gibt es einen Hafen, Coraleggio oder so ähnlich - da kann man riesen Rochen im Hafenbecken fangen. Ist nur ein wenig schwierig, die wieder frei zu lassen... .
    Früher konnte man gut Eidechsefische fangen, das hat vor einigen Jahren aber so gut wie aufgehört - und keiner weiß warum.
    Muräne geht überall - da genügt Aalgerät mit Stahlvorfach.
    Meeräschen sind auch allgegenwärtig.
    Für die Rochen benötigst Du Gerät ab 50lbs - 80lbs sind besser - und lasse dir von den Einheimischen zeigen wie man den Haken löst.
    Der Umgang mit den Rochen ist Gefährlich. Ich kenne jemanden der durch einen großen Rochen beide Beine und das Augenlicht veloren hat... .
    Petri!

  • Hallo Rhinefischer,


    zu den Rochen habe ich hier im Forum schon einiges gelesen, die werde ich wohl nicht befischen,
    eventuell werde ich mal einen Bootstrip auf die größeren machen, so fern diese Ausfahrten zu dieser Jahreszeit noch angeboten werden.


    Da interessieren mich die kleineren schnuckeligen Arten schon mehr.


    Also Grundangelei mit Stahlvorfach??

  • Hi! Was eventuell noch in Frage käme; es fahren da so genannte "Day Charter Katamarane", wenn die mit altem Brot die Fische füttern, ist im Wasser die Hölle los. Frag doch einfach mal in einer Bäckerei nach... .
    Man kann dann verschiedene Brassenarten zwischen 35 und 50cm fangen, oder am Rand des Schwarms den Barracudas nachstellen. Köfi am Stahlvorfach, einen Meter über dem Grund und 10-20m vom Futter entfernt... . Macht riesen Spaß!
    Petri!

  • Hi! Stech und Nagelrochen. die Nagelrochen sind (glaube ich) Raja batis und werden knapp 2,50m lang - bei dieser länge kann ein Rochen einen Mann mit seinem Schwanz halbieren.... sagen die Einheimischen.
    Zu den Stachelrochen kann ich nicht sagen um welche Art es sich handelt, nur das sie mind. so groß werden wie die Nagelrochen.
    Es gibt aber noch mehr Arten da unten, wenigstens eine in der gleichen Größe und einige kleinere.
    Petri!

  • Hi Jungs,


    die Westküste von Fuerteventura ist zum Angeln unschlagbar. Dort kann man von kleinen Haien über Conger bis zu (wenn man einwenig Glück hat) Thunen alles fangen.
    Ich kann auch einen Trip mit Einheimischen Fischern empfehlen. Wir sind damals von "Morro Jable" aus rausgefahren zum Fischen. Zwar war der Trip grds. als "Handleinentrip" geplant, jedoch hatte ich meine Angel dabei und ein paar Wobbler. Ein schöner Thun ging mir dran während der Ausfahrt und ansonsten konnte ich eine Menge "Kleinzeug" überlisten.
    Zum Big Game: Die Jahreszeit ist nicht ideal, aber Du findest schon Boote die raus fahren. Aber ganz ehrlich.....es gibt bessere Jahreszeiten. Klar, ein Dorado oder Thun ist immer drin. Aber Marlin usw. Da müsstest Du schon noch ein paar Monate warten ;)


    Vielleicht helfen Dir auch diese Links weiter:
    http://wwww.big-game-board.info/board.php?boardid=10
    http://wwww.big-game-board.info/board.php?boardid=89

  • Hallo Milchner,


    vielen Dank für die weiteren guten Tipps,
    so langsam verdichten sich für mich die Fakten.


    Ich werde wohl mal die Augen auf halten nach einer Ausfahrt,
    ansonsten werde ich es auch vom Ufer aus versuchen, mit dem Gerät, das ich mitnehme.


    Auch über "Kleinzeugs" bin ich happy :-) Wird eh released....


    Hast du einen Tipp für gute Angelgeschäfte auf der Insel?


    Letztes Jahr war ich auf Korfu und habe da in Angelläden kram gekauft, den es hier in Deutschland nicht gib, zB Owner-Haken etc....
    Solche Quellen suche ich immer :-)

  • Hola pescadores,
    auch in Morro bekommt ihr jetzt am Hafen Angelkram , oder in Gran Tarajal.


    Jetzt im Winter gibt es Thunfische und Barrakudas. Ihr könnt ja mal Tintenfische fangen: Neopren an und ab ins Wasser. Von den Temperaturen ist es noch sehr angenehm, sodass ein Neoprenanzug dich warm genug hält.
    Wahrscheinlich bist du schon wieder zurück aus deinem Urlaub, doch vielleicht beim nächsten mal!
    Grüsse aus Fuerteventura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!