Bezeichnung für Forellenteichanlagen

  • Wie sollten Forellenteichanlagen genannt werden? 0

    1. Forellenteich (0) 0%
    2. Angelpark (0) 0%
    3. Forellenpuff (0) 0%

    ich bin absolut gegen die bezeichnung forellen "puff". :x


    ich finde das einfach unnötig niveaulos und eine abwertung des gesamten forellenteich angelns und des angelns allgemein. :(


    wie seht ihr das?
    sehe ich das zu eng oder gebt ihr mir recht? :?


    bitte keine hetzereien und streitereien. sachlich das thema diskutieren ich verzichte diesmal völlig auf provokation und möchte das mit argumentation klären.

  • Was unbedingt beachtet werden muss ist der Unterschied zwischen einer reinen Put&Take-Anlage
    bei der in ein 20m x 30m kleines, viereckiges Becken unmittelbar vor Angelbeginn die zu fangenden Forellen hineingekippt werden...
    (Das ist so ähnlich, wie mit einem Jagdgewehr Rehe in einem Gehege abzuschiessen und sich danach als erfolgreichen Jäger darzustellen.)


    ... und einem relativ naturnahen und großflächigen Forellensee, in dem ab und an Besatz stattfindet
    und die Forellen bis zum Fang ein nahezu natürliches Leben führen können und dem Angler
    auch verschiedene Taktiken abverlangt werden.


    Put&Take-Anlagen sind meines Erachtens die Krönung der Perversion,
    die man als verantwortungsvoller Angler keinesfalls unterstützen sollte.


    Gruß,
    Peter

  • Klar sind diese Zirkusanlagen mist, keine Frage.
    Aber worum ich hier dann mal bitten möchte ist dass sich diese "pauschal alles schlecht reder" mal ein bißchen mehr auf ander Leute Ansichten einlaßen sollten. Ich rede ja auch nicht von
    Welsekloppen in Spanien
    Wolfsbarschknallen an der Küste
    Meerforellenklatschen an der Ostsee
    oder was weiß ich.
    Und Forellenteichliebhaber sind halt auch nicht nur
    Forellenpuffangler...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!