Jetzt noch auf Döbel?

  • Also ich habe unlängst beim spazieren gehen mit meiner Freundin einen schönen bach entdeckt ( ich glaube es ist der wienfluss-Ö) ja und als ich ihn n bissal beobachtet habe sind mir ein paar starke döbel aufgefallen
    und jetzt meine frage hat es noch einen sinn bei dem wetter mit maden und flige auf Döbel zu gehen ?
    Wenn ja ist bei der gerät irgendwas anderes als im Sommer?



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Lorenz Geschrieben: 29.10.2006 - 23:10 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Wie wärs mit der Spinnrute und kleinen Wobbler??



    Damit geht auf jedenfall etwas! Hatte heute einen 48iger als beifang auf meinen Hechtwobbler

    ok kann ich acuh probieren-die weiche spinnrute kann man ja eh auc für fliege oder maden verwenden...
    aber ichhabe als kleien wobbler nur ein rotaugenimitaion von 4cm -sollt aber auch gehn oder?
    und schnurstärke 0.20- 0.25 ?


    Mfg matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Mein spätesten Döbel fing ich im Januar als Beifang beim Quappen angeln!
    Allerdings fing ich da mit toten Köderfisch, auf Kunstköder wollte sich bei mir bis zur Abenddämmerung nichts tun!


    Aber so kalt ist es ja noch nicht! Versuchs mal.

  • Einen Versuchist es Allemal wert, der Döbel ist eigentlich imemr aktiv!! Ich würde es an deiner Stelle mit Frühstücksfleisch aus der Dose auf Grund probieren! Musst aber vorsichtig werfen das das Fleisch sehr weich ist!


    Gruß
    Fabian

  • Also Döbel und Hecht sind eigentlich die Winterfische bei uns hier. Egal ob mit Spinngerät oder mit Köfi, die beiden Fischarten können das ganze Jahr gefangen werden. Gerade die größeren Döbel (ab 40cm) ernähren sich fast nur noch räuberisch. Natürlich sollte man im Winter ruhigere und tiefere Gewässerabschnitte als im Sommer aufsuchen und die Köder tiefer führen!

  • danke ich probiers morgen warscheinlcih-bin aber noch net sicher ob ich net leiber bei mir am wasser auch hecht geh und dann gelcih anfütter für karpfen



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!