Hallo, ich bin Angelneuling. habe ein Boot in Saint-Malo liegen, suche Mitangler von denen ich etwas lernen kann.
Frankreich, Bretagne, Meeresangeln
-
-
Hi! Da möchte ich dir gleich mal 2 Bücher empfelen:von Trevor Housby "Meerfischen und von Pascal Charoulet " Fischen im Meer". Werden wohl nichtmehr verlegt...... Ebay!
Petri! -
Rhinefisher, Herzlichen Dank, ich werde gerne einmal versuchen die Bücher zu finden. Elimar
-
-
weiß jemand von euch noch Tipps für die Küste ? Hab im MAi Schüleraustausch mit einer Partnerschule Vannes (liegt direkt an der Küste), und wäre ja ne schöne Beschäftigung, sich von den ganzen Franzosen bzw. dem Französischen abzulenken (is halt eines meiner hassfächer, aber ich muss in den Austausch, da will ich des beste draus machen)....
-
Leider nein, Gruss Elimar
-
Hi! Vannes liegt direkt am Golfe du Morbihan - dem vielleicht besten Ort in Frankreich, für Wolfsbarsch. Man kann Boote mieten, oder sich einer geführten Ausfahrt anschließen.
Bei Port-Navalo kann man gut Spinnen, oder auf Plattfisch gehen.
Mit der Fähre auf die Belle-Ile übersetzen, ist nicht ganz billig, aber schön und es gibt viel Wolfsbarsch. Wenn Du ein Auto hast (da unten eigentlich empfehlenswert), fahre auf die Ile de Quiberon, das sind zwar auch knapp 50km - lohnt aber, da man an der Südküste toll angeln kann (wenn man einen Weg ans Wasser findet....).
Wirklich überall kann man schön auf Congre fischen - wie ich das mache habe ich unter "Meeresangeln in der Bretagne" beschrieben.
Meeräschen sind allgegenwärtig und auch Lippfische findet man überall.
Eine tolle Gegend zum angeln. Viel Spaß und lass Dich von der Sprache nicht Kirre machen - alles wird gut!
Petri! -
-
Hi! Die Franzosen sind übrigens viel netter als man so glaubt..... da wirst Du problemlos brauchbare Tipps bekommen; zb zu den aktuell fängigen Würmern und guten Stellen.
Im Mai sind auf dem Golf viele französiche Wolfsbarsch Profis unterwegs - Leute die echt Ahnung haben und diese auch (in der Regel...) gerne weitergeben.
Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!