Bluetooth Problem

  • hey,
    ich habe ein problem mit meinem notebook...


    ich ging früher über einen fritz-bluetooth stick an meinem notebook ins internet...


    allerdings hat mein notebook auch eingebautes bluetooth (ich weiß nicht wie ich das formulieren soll...)
    nun möchte ich den bluetooth usb-stick nicht mehr nutzen sondern das eingebaute bluetooth, weil meine schwester an ihrem computer den stick nutzen will und der usb-stick an meinem notebook einfach stört.


    allerdings kann ich den usb-stick nicht deaktivieren oder das eingebaute bluetooth aktivieren...könnt ihr mir helfen??

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • die sende-und empfangeinheit steck unten in der telefonbox und der usb-stick ist via bluetooth mit ihm verbunden...ich bin mir sicher das es ein bluetooth stick ist (kennt einer vlt. "Fritz bluetooth"?)


    vlt muss ich auch erwähnen das wir immer noch isdn haben und kein dsl bekommen können

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Hi Ostsee!
    Ich würde mal die Utility CD von deinem Laptop suchen und einlegen, da ist das interne Bluetooth bestimmt aufgelistet, dann einfach installieren und dann sollte das funktionieren, wenn es Dir dann angezeigt wird, würde ich das USB Stick Programm deinstallieren um sicher zu gehen das es sich nicht mehr falsch einwählen kann.


    Gruß... Udo

  • @udolf
    danke für den tip ich werde es heute ausprobieren


    achja zu meinem namen...ich heiße OSTEfischer, die oste ist ein fluss in niedersachsen ;)

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • guck mal ob ein schalter am gehäuse vorhanden ist und der in der richtigen position ist.


    ansonsten das betriebssystem neu aufsetzen und den bluetooth stick garnicht erst installieren und das integrierte bluetooth benutzen das müsste schon nach installation von recovery dvd aktiviert sein ich nehme an die installation vom stick hat das integrierte bluetooth deaktiviert.


    ausserdem rate ich für internetverbindung zum wlan das ist schneller und hat höhere reichweite. bluetooth ist eher für handys geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!