• Fitzelfeines Kleinfischangeln mit teleskopischen Stippruten, die man dann Whip nennt. Wird bei "Hegefischen" gemacht, um mit fingerlangen Fischlein in die Wertung zu kommen, wenn mit größeren Fischen nichts geht.

  • Hallo


    Solche feinen Montagen sind auch beim Fischen mit der Kopfrute sinnvoll, unzwar bei kaltem Wetter immer feiner fischen als bei wärmeren Temperaturen. Die Köderwahl sollte dem entsprechend auch klein ausfallen und vor allem nicht massiv anfüttern! Denn bei den kälteren Jahreszeiten wird die Stippbeute vorsichtiger!


    Mit freundlichem Gruß


    Stephan

  • Ähmm....
    24iger Haken und 0,06mm Schnurr
    Was soll das? Viel zu fein! Was machst du denn wenn doch mal Größeres dran geht? Aber andererseits wenn wirklich nichts anderes geht... ok


    Wo gibts denn sowas?
    24iger Haken meine ich

  • Hey!
    Also mit 20er Haken stippe ich auch! Und die binde ich sogar noch mit der Hand...und ziehe damit auch Karpfen raus!
    Geht also! :badgrin:
    Benjamin

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • Wenn im wahrsten Sinne des Wortes nur Stichlinge und halbjährige Weisfische beißen dann benutze ich teilweise 26er Haken. Das Angeln macht mir persöhnlich dann aber nicht nehr viel spaß.


    Zitat

    Was machst du denn wenn doch mal Größeres dran geht?


    Das ist dann Schicksal.

  • Zitat von Jungbarsch

    Hey!
    Also mit 20er Haken stippe ich auch! Und die binde ich sogar noch mit der Hand...und ziehe damit auch Karpfen raus!
    Geht also! :badgrin:
    Benjamin


    Müßen wir uns jetzt die Taschen zuhalten ? Ich glaube die bekommen wir nämlich gerade voll gemacht :p .


    Sind das tote Karpfen die Du mit dem 20er Haken rausziehst ?

  • Hey!
    Nein natürlich nicht! Es sind Satzkarpfen also sprich Karpfen zwischen 40 und 45 cm und die bekommt man auch mit dem Gerät teilweise noch raus! Und wer aufmerksam mitgelesen hat, der wird feststellen, dass ich noch nie nen Karpfen über 58cm gefangen habe! Und ein karpfen von 58 cm hat sicherlich keine 20 Pfund! Von solchen karpfen träume ich bisher auch nur!
    Was habe ich davon, wenn ich euch hier die Hucke volllüge??? Was bringt mir das? Find eich schade, dass hier so ein Misstrauen herrscht!
    :shock:
    Benjamin

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • Hey!
    Sorry, aber ich kann den Fischen leider nicht sagen, dass bitte nur kleine Rotaugen anbeißen sollen, die ich ja eigentlich haben will! Oder wie machst du das?? Verräts du mir den Trick??
    Meinst du wirklich, ich angel, wenn ich es auf Karpfen abgesehen habe(was nie vorkommt, weil ich finde, das die Fische zum Schütteln schmecken) mit 20er Haken???? Ist nicht wirklich dein ernst, oder?
    Und: ich weiß ja nicht wie du drillst.....aber 80% abrisse------------ich weiß echt nicht, wie du das hinbekommen willst! Ich habe es bisher noch nicht geschafft! Ich meine, dass ich nen Karpfen von 70 cm oder so zu 99% nicht halten kann ist klar, aber son kleinen süßen Karpfen von 45 cm, den schaff ich wohl noch! Und wenn sie abgegangen sind, dann meist wegen ausschlitzen und nicht wegen Schnurbruch!
    :shock:
    Benjamin

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • Zitat von Esox

    Nee,die sind sicher nicht tot.
    Die sind sicher so groß ,wie der Karpf von Oliver (ich glaub der hatte 20 cm. und 25 Pfund)



    Hahaha :lol: :lol: :lol:


    20 cm und 25 Pfd. Hast Du ein Bild? Ich möcht gern wissen, wo man solche Karpfen fängt. Karpfen mit dieser grösse haben bei mir immer nur ein paar Deka.

  • Habe auch ein paar Päckchen 24er im Gerätekoffer.Diese kommen aber nur ganz selten beim Köfiangeln zum einsatz, wenn nichts mehr auf Hakengrößen zw 18-20 geht.
    Der große Nachteil an diesen feinen Montagen ist, dass sie schnell Verdrallen bzw verhäddern und das Sie nur sehr sehr schwer aus dem Fischmaul zu pulen sind und häufig abreißen.

  • haken größe 24 ist schlimm , aber ich war gestern im angelladen , und sah n 26er brassenhaken... mit ner 0.06er schnur... das ist doch sehr übertrieben (den haken sah man fast garnicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!