Daiwa Tornado Allround-360

  • Hallo leute
    ich besitze die oben genante rute die-daiwa tornado allround-3,60-15-50 wg.???-neue serie- :shock:
    ich habe in zwischen festgestellt -das die rute ein wenig zu weich ist-nun meine frage.???
    wie ist das muglich das eine rute mit einem wg-15-50 so weich sein kann-


    ich benuze die zu friedfisch angel auf rotaugen und brasen-???
    habe vor die zum zander fischen mit köfi zu benuzen-aber :roll:
    ich habe meine bedenken weil die so weich ist-die ist ein wunder in sachen parabolische rute- einfach klase-aber ob das gut auf zander ist.???

  • Also der Name Allround läßt wohl schon vermuten, dass du die Rute auch fürs Zanderfischen gebrauchen kannst. Nicht unbedingt optimal, aber Sorgen brauchst du dir keine machen. Btw: Ich habe die Daiwa Tornado Zander 3,60m mit einem Wg von 15-50gr. Die Allround hab ich nicht in der Hand gehabt, da du sie aber als parabolische Rute beschreibst, unterscheidet sie sich von Zander doch ein wenig in der Aktion (Spitzenaktion).

  • In erster Linie benutz ich die Zander fürs Raubfischanglen. Im Fluß biete ich den Köfi auf Grund an, im See an der Pose. Wenn mal Beißflaute herrscht, benutz ich die Rute auch für Weißfische, aber nur im Fluß, da die Fische hier weniger zimperlich sind als im See.


    Fürs Zanderangeln ist die Rute meiner Erfahrung nach optimal geeignet. Wär auch doof wenn nicht. Durch die relativ straffe Spitzenaktion hat der Anschlag genug Power um den Haken im harten Zandermaul zu setzen. Also ich bin zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!