Angeln am Edersee

  • Nach dem vergeblichen Urlaubsangeln in Italien wollte ich und mein Vater heute unser Glück am Edersee versuchen dazu gehört leider auch eine eineinhalbstündige Autofahrt nach Ankunft erkundigten wir ob es im Moment auf Hecht gut gehen würde doch leider kannte unser Bootsverleiher auch keine Informationen über Hechtfänge aber er sagte das die Barsche wie verrückt beissen würde also gingen wir mit voller Vorfreude auf das gemietete Boot. Wir steuerten zuerst eine kleine Insel an wo Kleinfische sprangen und fünf Angler ebenfalls in Booten lagen. Leider ohne irgendein Biss. Wir beschlossen an eine nahegelegene Landzunge zu fahren dort sprangen viele Kleinfische.Nach meinem zweiten Wurf mit dem Effzett-Spinner landete ich einen schöne,aber leider nach Meinung meines Vaters , zu kleinen Barsch geschätzte 20 cm. Da sich nach diesem untermaßigen Fisch ging leider nichts also fuhren wir weiter. Nachmittags gegen 2 Uhr haben wir fast den kompletten Altarm des Edersees ohne Biss abgefahren wir beschlossen es wieder an der Landzunge zu versuchen. Wir zogen wieder unsere beiden Effzett Spinner durchs Wasser als mein Vater ein Biss bekam es war ein maßiger Barsch dennoch war er nicht richtig gehakt und mein Vater verlor ihn ein Meter vor dem Boot. Nach diesem Erlebnis stieg unsere Vorfreude auf den ersten maßigen Barsch des Lebens enorm. Circa 15 Minuten später hatte mien Vater wieder einen Biss doch diesmal konnte er den 26 cm langen Barsch landen. Es vergingen 5 Minuten da bekam ich einen Biss auf meiner Rute leider war es nur ein 12 cm langer Barsch. Das sollte unser letztes Erlebnis eines wunderschönen lauen Sommertages, wenn ich nicht zufällig nach links schaute und einen Hecht bemerkte der irgendwas in sich hinunter schlang und dann wieder in die Tiefen des Edersees abtauchte trotz intensiven Befischen der Stelle wo ich den Hecht gesehen habe rührte sich nichts. Um 16 Uhr beschlossen wir den Heimweg anzutreten. Fazit: Wir werden öfters an den Edersee fahren da er sehr schön in der Natur liegt und viele Fische und mindestens ein großer Hecht ;) vorhanden ist. Für nähere Informationen des Fanggebiets entweder persönliche NAchricht schicken oder einfach hier drunter schreiben
    konnte Bilder leider nicht genau verlinken wer möchte dem schick ichs gerne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!