Wie auf Saibling?

  • Hi hat einer von euch Erfahrungen Saiblinge? Ich möchte umbedingt mal einen Saibling fangen habe nur keine Ahnung wie?
    worauf muss ich achten und wo muss ich SIE suchen?
    Ich beangel die Sieg bei Siegburg!hat da jemand schon ma Saiblinge mit der FLIEGE gefangen? bitte um antwort

  • In seiner ursprünglichen nordamerikanischen Heimat besetzt der Bacghsaibling beinahe exakt dieselben ökologischen Nischen, die bei uns die Bachforelle für sich in Anspruch nimmt. Allenfalls ist sein Revier etwas größer.
    Also: Auf Saiblinge nicht anders fischen als auf Bachforelle.
    Wenn du sie steigen siehst - Trockenfliege,
    sonst Nassfliege, Nymphe oder Streamer.

  • Ich habe meinen bisher ersten Saibling auf Goldkopfnymphe mit Bleidrahtgrundwicklung(Schwimmt etwa genau so wie ein Bleischrot!) gefangen, ein Bild von der Nymphe steht in der inofiziellen Leserbildgallerie die Codex eröffnet hat, glaub Seite 9 oder 10!
    Hab die Nymphe am Rande der Hauptströmung knapp über Grund geführt(mit der Strömung).
    Einfach mal mit ein bischen Ausdauer probieren, ich drück dir die Daumen!


    Petri Heil,
    Blubb

  • Saiblinge stehen fast immer sehr Tief am Gewässer, also mit schweren Nymphen fischen. Auch Streamer tief und langsam gezupft gehn auch.
    Die Saiblinge stehen sehr oft in den Geässerabschnitten wo es langsam fließt, und etwas tiefer ist...

  • Zitat von Team Berg - Kevin

    Saiblinge stehen fast immer sehr Tief am Gewässer, also mit schweren Nymphen fischen. Auch Streamer tief und langsam gezupft gehn auch.
    Die Saiblinge stehen sehr oft in den Geässerabschnitten wo es langsam fließt, und etwas tiefer ist...


    korrekt. Meistens jedenfalls! Saiblinge reagieren sehr gut auf Ködern die UV Licht möglichst gut reflektieren. Pink sowie alle Floufarben sind der bringer. Auch schwarz bringt&s. Saiblinge haben auch ein riesiges Maul, wo mind. ebensoviel reinpasst. Grosser Saibling - grosser Köder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!