Zander in der Lahn

  • Hallo ihr alle
    Hätte da mal eine (vielleicht dumme) Frage.
    Fische nun schon einige Jahre in der Lahn bei Giessen und habe bisher eigentlich jedes Jahr (zwar nicht viele aber doch immer so 2-3) Zander im Sommer gefangen. Nun saß ich seit Beginnder Semesterferien jeden zweiten abend ca von 20.00 bis 1.00 Uhr mit Köfi an und bekam außer mal den einen oder anderen Zupfer keinen Biss. Sind die zander nun alle weg oder sollte ich etwas an meiner Taktik (Köfi auf grund mit Freilaufrolle und Swinger) ändern?
    Ich fische Hauptsächlich unterhalb eines Wehres oder am Einlauf eines Baches.

  • Also bei uns in der Lahn (Lollar) geht auf Zander garnix.
    Soweit ich weiß angelst Du ja in Giessen, von diesem Abschnitt weiß ich leider sehr wenig. In Dorlar an der Lahn konnte ich sehr gute und starke Zander verhaften.
    Dort befische ich immer einen Auslauf.

  • Leider kann ich über die Lahn bei Gießen auch nichts berichten, meine Strecke liegt deutlich weiter unterhalb, ist die Weilburger Strecke des FSV Oberlahn.
    Die Zander, falls vorhanden, stehen jetzt definitiv im schnellfließenden Wasser unterhalb der Wehre, aber da fischst du ja schon... :roll:
    Vielleicht mal tagsüber dort probieren, aufs Gufieren umsteigen oder im Dunkeln mit flachlaufenden 8-10 cm langen schlanken Wobblern probieren, will ich auch demnächst mal versuchen, weil eben beißt hier auch nix, war die letzten 4 Mal schon Vollschneider... ;)

  • Hoffe der "Bann ist gebrochen". War gestern Abend mit nem Kollegen mal wieder ansitzen. Aber diesmal in einem alten Seitenarm mit verbindung zum Fluss. Der Seitenarm war jedoch recht flach.
    Wir saßen ab ca 21.00 Uhr und ersmal ging gar nichts. Um ca. 1.00 dachten wir auch schon wieder ans Einpacken aber gegen halb zwei lief dann endlich die Schunr meines Kollegen. nach einem sehr vorsichtigen Drill kam dann endlich ein schöner Zander zum Vorschein und konnte dann auuch von mir gekeschert werden.


    Maße: 85 cm und ca 4.5 kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!