Wie bitte?!?

  • Zitat von Pikehunter

    Und.. nur weil es die Verpflichtung zum Ableisten der Fischerprüfung in anderen Ländern noch nicht gibt,


    Liegt das vllt. an der Bevölkerungsdichte / Wasserfläche? Diese dürfte in D-land ja enorm hoch sein...


    Zitat von Pikehunter

    Vieles ist hier zwar Blödsinn, aber manches durchaus sinnvoll...


    Das denke ich auch. Jedoch fände ich z. Bsp. die Möglichkeit des Selbststudiums anstatt der 40 h (?) Pflicht-Theorie angebracht. Statt Ankreuz-Prüfung, dann vllt. eher eine mündliche und schon weiss man, ob der Kandidat - auch ohne die Pflichttheroriestunden - das nötige Wissen (od. sogar Erfahrung) hat. Soweit ich weiss (bitte korrigieren), darf man als Minderjähriger (bzw. bis bestimmter Altersgrenze?) mit einem Erwachsenen mitangeln. Da können wirklich zig Angelstunden zusammenkommen und ein Grossteil des Theorieunterichtes ziemlich überflüssig werden. Langweilig. Qual. Fast wie ne Strafveranstaltung in etwa. Find ich irgendwie doof. Könnte alles vllt. ein bisschen flexibler sein... Oder denkt mal, wenn ein Ausländer, der vllt. schon 100 Jahre akrtiv angelt, nach Deutschland umzieht. Muss der dann echt einen Angelschein (inkl. der Pflichtheoriestunden) machen???


    Wie sieht es eigentlich in den Bundesländern, wo es keine "Urlauberschein" gibt, mit der Besucherregelung aus? Oder darf ein z.Bsp. finnischer Angler da unter keinen Umständen angeln? Das wäre doch ziemlich besucherunfreundlich, oder? Oder gibt es vllt. Crash-Kurse (für z. Bsp. Urlauber) zum Schnellerwerb eines deutschen Angelscheins? Ich glaube nicht... :cry:


    Also ein "HOCH" an die Bundesländer, wo es wenigstens schon mal den Urlaubsangelschein gibt... - ein paar Ausnahmeregelungen müssen schon sein, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!