Wer kann mir tipps zum angeln auf der Holändischen Insel Texel oder überhaupt zum stran und Brandungsangeln in Holand geben?
Angeln auf Texel ?
-
-
also das ist eigendlich ganz einfach du brauchst robustes gerät sprich brandungsrute + rolle und vorfächer wie z.B padanoster o.ä.
du kaufst dir dannn einfach ein paar würmer die heißen in holland pieren und zagges oder soo =)) du suchst dir einen schönen platz am strand oder schaust, wo andere angler stehn. ich kann dir ein tipp geben: wenn du in oudeshild bei dem kleinen hafen bist, und du in richtung wasser schaust gehe mal ca. knapop 1km nach linkgs am wasser entlang, dort kommt ein platz wo man auch mit dem auto halten kann dort haben wir innerhalb 30min 7 schollen und 1 aalmutter hgefangen xD
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
mfg
lukas -
schau mal hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=15438
oder hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=15470
vieleicht findest du hier was!!
wenn du fragen hast dann meld dich einfach mal bei mir ,oder schau mal auf meine HP :
wewewe.angeln-auf-texel.de.vu
gruß pascal
-
-
Danke an euch beiden. Ich werde die Ratschläge befolgen!!!!
-
Wenn du dich so gut in Texel auskennst, kannst mir dann auch sagen ob es da noch mehr als das Angelgeschäft in Oudeshild gibt. Ich war nämlich vor 4 Jahren schon mal da, hatte aber nicht so viel glück beim Angeln.
Darf man eigentlich an der Merresmündung da oben bei de cocksorp angeln?
da ist nämlich auch ein steck.mfg
pascal1900
-
Hi,
wenn es noch einen angelladen gibt dann hab ich noch nicht gefunden,ich nehme immer alles von zuhause mit,da bekommst du nur sehr wenig und das auch noch zu verdammt teuren preisen!!meinst du mit meeresmündung die seite vor oder hinter dem deich?
im inland heißt das teil Roggelslot,und dafür bekommst du scheine auf der insel,im roggelslot kann man wunderbar stippne und aalangeln,vereinzelt sind auch karpfen dabei!!
auf der meerseseite der insel darfst du soweit ich weiß überall angeln,außer in den naturschutzgebieten!!
die besten chancen in der brandung hast du aber entweder oben am leuchturm oder bei Paal 28 etwas abseits vom badestrand!!!zum wattenmeer hin habe ich bisher noch nie so großartige erfolge gehabt,aber das izeren kap soll gut für scholle und aalmutter sein!!
gruß pascal
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!